Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gastgeschenk für die Franz. Schweiz

Thema: Gastgeschenk für die Franz. Schweiz

Hallo, das Kind nimmt am Austausch in die Franz. Schweiz Teil. Einen Teil der obligatorischen Gastgeschenke habe ich zumindest theoretisch schon, würde es gern noch ein wenig durch Süßigkeiten und Co. "aufpeppen". Haribo? Kinderschokolade? Habt ihr Vorschläge?

von lotte03 am 23.08.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von lotte03

Hallo Lotte, wir wohnen in der fr. CH und wir haben Haribo und Kinderschokolade hier ganz normal in jedem Supermarkt, wie auch die meisten anderen Suessigkeiten. Da unterscheidet sich die Schweiz nicht sonderlich von Deutschland. Insofern gelten diese Sachen nicht als "typisch deutsche" Suessigkeiten. Allerdings freuen sich wohl alle Kinder, wenn sie Suessigkeiten bekommen. Ich wuerde allerdings auf Schokolade ganz verzichten, weil die (ehrlich gesagt, sorry) hier besser schmeckt als in Deutschland. Gibt es ansonsten vielleicht irgendeine Spezialitaet dort, wo Du herkommst? Was weiss ich, Aachener Printen, Nuernberger Lebkuchen, Luebecker Marzipan... Marzipan ist im uebrigen etwas, was es hier nicht so oft gibt. Vielleicht waere das etwas? Gruss FM

von Foreignmother am 23.08.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Nein, lokal gibt es hier nur eine Brauerei , Sorry ;). Marzipan hatte ich schon gehört, danke für die Bestätigung !

von lotte03 am 23.08.2013, 15:10