Hej allesammen! Ja, nunmal andersrum: Ich habe nun einige Jahre Senioren in Deutsch unterrichtet. Das ist leicht oder schwer,wie man´s nimmt, wei lwir kein Lehrbuch benutzen. Grammatik ist ein böhmisches Dorf wür alle, sie wollen ja auch nur vorhandene Kenntnisse auffrischen oder in Gang haltern - auch wenn immer mancher blutige Anfänger dabei ist. Dafür habe ich Material. ABER: Jetzt stehen mir wieder VHS-Kurse in Aussicht, und die Leute sind garantiert motivierter, aber auch durch die Bank blutige Anfänger. Alle Lehrbücher/Kurse, die ich über das dänische Bibliothekssystem oder die Dt.Bibliothek in Aabenraa leihen konnte, sind entweder Deutsch-Englisch oder reine CD-Rom Kurse. Ich aber brauche ein Lehrbuch, gern mit Reisevokabular(aber nicht Bedingung), jedoch für Erwachsene, das Deutsch-Dänisch oder nur Deutsch ist. Kennt jemand sowas? Ich habe sogar nachgesehen,was die einschlägigen Verlage anbieren, aber manchmal ist das eben von hier trotz Internets nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Also, wenn jemand was weiß: Gern Tips zu mir!!! Gruß Ursel,DK