Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 20.11.2014, 16:32 Uhr

auch ich suche Schweden

In der Bullerbü-Verfilmung aus den 80ern singen sie immer so ein schönes Weihnachtslied. Der Refrain ist immer "Jodiho, wenn die selige Zeit kommt."
Eine Zeile ist z.B.: "Jeder zieht artig seinen Hut, lobet den Herrn, denn es geht uns gut.", eine andere "Ein jeder setzt sich auf seinen Stuhl, Großvater trinkt dann auf unser Wohl". Es kommt auch immer vor, dass man "herrlich rote Äpfel essen" will.

Kennt jemand das Lied? Ich freue mich über den Text, die Noten oder einen Tipp, wo ich eine Aufnahme finden kann.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schweden vor! Suche ein Lied...

Hallo, in dem Film von Michel (Emil) aus Lönneberga singt klein Ida ein Lied das immer mit Lille... anfängt. Sie singt von den kleinen Tieren. Leider ist mein schwedisch äusserst schwach, habe den Original Text nicht wirklich ganz verstanden. Meine Kinder sind aber total ...

von krueml 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schweden, suche

an die Schweden/Skandinavier: Muttersprachenunterricht

Hallo, kann mir jemand von Euch erklären wie das mit dem Muttersprachenunterricht (Hemspråksundervisning) abläuft. Laut den Erzieherinnen in unserer Dagis kann unsere Tochter ab nächstem Jahr eine Stunde pro Woche Unterricht auf Deutsch (ich) oder Englisch (Papa) haben. Beides ...

von baby_im_juli 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

gibt es schweden hier???

hej, wollte mal fragen, ob es hier ein paar schwedischsprachige eltern gibt, die in d. leben - und ob ihr ein au-pair habt - wie es mit der sprache klappt etc... spreche selber schwedisch mit den kindern, mein sohn antwortet leider meistens auf ...

von lejon 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

wenn es in Schweden kalt wird....

Oh, wie ich Euch alle beneide, die gerade in milden Temperaturen am Mittelmeer oder in anderen wärmeren Gebieten wohnen! In Gegenden, in denen man Kinder eine Jacke anziehen und dann einfach rausgehen kann ohne ständig die Temperatur im Kinderwagen zu überprüfen. Eigentlich ...

von baby_im_juli 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

dagis in Schweden (Skandinavien)

Langsam wird es für uns Zeit sich Gedanken darüber zu machen, wann unsere Tochter in die Dagis soll. Sie ist Juli 2008 geboren und mir wäre eigentlich Januar 2010 (wenn sie 1,5 Jahre alt ist) für den Start am Liebsten. Bei den Wartelisten hier vor Ort wird sie aber während des ...

von baby_im_juli 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

*** Auswanderer nach Schweden hier ???***

Hallo , ich bin auf der Suche nach Familien die nach Schweden ausgewandert sind. Habe 3 kinder 7, 5, 3 Jahre alt und möchte in 3 Jahren hier weg sein . Jetzt bereite ich vor, informiere mich usw..und dachte vielleicht hat jemand Lust mir zu schreiben oder Tips zu geben ...

von HexeAvalon 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.