Frage: Zahnextraktion

Guten Abend Herr Doktor Paulus, ich habe eine Frage bezüglich der Globulisorten Arnica d6 und calendula d6. Ich werde mich leider einer Zahnoperation unterziehen müssen die nicht bis nach der Geburt warten kann. Ich befinde mich in der 33ssw. Kann ich die oben genannten Globuli ohne Bedenken anwenden? Da ich nicht weiß wie es nach der Entfernung des Zahns sein wird, hinsichtlich Schmerzen, Schwellung und Nachblutung würde ich gerne 'vorsichtshalber' solche Mittel zur Hand haben um die Wundheilung zu verbessern/unterstützen. Natürlich würde ich sie nur einsetzen wenn es nötig ist, sofern sie diese beiden Sorten als unbedenklich einstufen. Auch würde ich gerne wissen zu welcher Dosierung sie raten. 3x5 bei beiden ? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 20:13



Antwort auf: Zahnextraktion

Homöopathische Präparate gelten aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft als unbedenklich. Sie können also die Globuli im Rahmen der Zahnbehandlung bedenkenlos einsetzen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.10.2016