Frage: Virusinfekt mit Ohrendruck

Hallo Dr. Paulus, Meine Zwillinge (29 Monate) und ich haben uns einen Infekt eingefangen,der leider auf die Ohren geht (neben husten und Schnupfen) Alle drei haben wir geschlossene Tuben. Wir drei sollen nun Fluimucil (2x 5ml bzw3x 10ml) und ich noch Sinupret forte (3x1 Tablette) nehmen, um die Tuben zu öffnen und damit eine Mittelohrentzündung zu vermeiden (alle Ohren gerötet).. Ich stille noch abend gegen 10 und morgens gegen 8. können wir drei die Medis anwenden? Oder soll ich z.b. Abend die Dosis weglassen? Vielen Dank schon mal! M.

von Mimi987 am 10.02.2017, 14:49



Antwort auf: Virusinfekt mit Ohrendruck

Bei Otovowen handelt es sich um ein homöopathisches Präparat. Da kommt in der Muttermilch praktisch sowieso kaum etwas an. Bei Sinupret forte handelt es sich um ein Präparat aus der Naturheilkunde mit Anteilen aus Eisenkraut, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten und Schlüsselblumenblüten. Hinweise auf schädigende Effekte des Medikamentes für den Säugling sind uns nicht bekannt. Der Schleimlöser Acetylcystein ist ebenfalls in der Stillzeit akzeptabel, da der Wirkstoff auch Säuglingen in therapeutischer Dosis verabreicht werden darf.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.02.2017



Antwort auf: Virusinfekt mit Ohrendruck

Wir drei nehmen auch noch Otovowen 2x7 Tr. Bzw. 2 x 15 Tr. Einer meiner Söhne inhaliert mit Salbutamol (2x 6Tr).. Ab morgen ausschleichen... Das hatte ich leider vergessen dazuzuschreiben...

von Mimi987 am 10.02.2017, 15:22