Frage: Venenleiden

Guten Tag ich muss am 17.6. zu einem Venenspezialisten. Da ich seit langem immer sehr blau-Rote Füsse bekomme wird untersucht ob ich ein Problem bei der Durchblutung habe. Jetzt könnte es gut sein das ich schwanger bin, Nmt ist ungefähr am 10.6. Wie die untersuchung genau abläuft weis ich nicht, ich weis nur das sie ca 2std dauert. Ist so ne Venenuntersuchung gefährlich in der früh Ss für das Baby? Kann ich den Termin falls eine Ss besteht antreten?

von Dési+4mäuschen am 06.06.2014, 15:42



Antwort auf: Venenleiden

Es kommt darauf an, welche diagnostischen Maßnahmen bei Ihnen geplant sind. Eine Dopplersonographie wäre z. B. völlig unbedenklich, während Röntgenuntersuchungen mit Kontrastmittel in der Frühschwangerschaft eher vermieden werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.06.2014