Frage: Vagiflor oder Canesflor?

Sehr geehrter Hr.Dr.Paulus, ich bin in der 23.Woche und hatte eine Bakterielle Vaginose, die neben Fluomizin (Anwendung bereits abgeschlossen) auch mit Antibiotika behandelt wird. Zudem soll mit Milchsäurebakterien die Flora wieder aufgebaut werden. Meine Fragen diesbezüglich sind, kann ich mit der Behandlung mit Milchsäure direkt beginnen oder sollte ich bis nach der Antibiotika Therapie warten? Und ist das Produkt Vagiflor oder Canesflor das besser erprobte? Vielen Dank für Ihre Mühe. Freundliche Grüße

von Sternli88 am 11.08.2017, 10:23



Antwort auf: Vagiflor oder Canesflor?

Vagiflor® Vaginalzäpfchen enthalten Lactobacillus acidophilus zur Regeneration der Scheidenflora. Die Wirkung von Canesflor® Vaginalkapseln basiert auf dem darin enthaltenen Milchsäurebakterium Lactobacillus plantarum P17630. Beide Präparate sind zur Anwendung in der Schwangerschaft geeignet, am besten unmittelbar nach Abschluss der Behandlung mit Antibiotika.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.08.2017