Frage: Unglaublich

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Diese ist keine direkt zu einem Medikament, aber da ich schier nicht glauben kann, was mir gerade passiert ist, hoffe ich, Sie könne mir trotzdem helfen. Ich saß 3h in einem überfüllten Aufenthaltsraum eines Krankenhauses mit mehreren Notfallpatienten. Der Raum war ein umgebautes 2-Bett-Zimmer und es befanden sich 7 Leute darin und natürlich war es bei geschlossenem Fenster stickig und roch merkwürdig. Ich bin in der 31. SSW. Hinterher stellte sich heraus, dass der merkwürdige Geruch von einem Mitpatienten mit bekannter 'Kifferkarriere', wie die Schwester es nannte, kam, als sie nach 3h das Zimmer betrat, um ihn aufzurufen und nach ihm zu lüften. Reicht so eine geringe Exposition aus, um bei meinem Baby Schäden zu verursachen? Immerhin war es 'nur' der Geruch von dem, was er geraucht bzw. bei sich hatte. Vielen Dank

von Cissie am 23.10.2015, 18:18



Antwort auf: Unglaublich

Eine derartige inhalative Exposition kann im letzten Trimenon sicher nicht zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2015



Antwort auf: Unglaublich

Nein, die Exposition reicht nicht aus. Du wirst ja auch nicht betrunken, wenn ein anderer mit Dir im Raum ist, der 3 Promille hat. Unglaublich finde ich, dass Du es unglaublich findest, wenn jemand in der Notaufnahme Hilfe sucht, der Kiffer ist. Und dass Du nicht weißt, dass das bloße anschauen eines Kiffers Dich nicht in Mitleidenschaft zieht.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 23:24



Antwort auf: Unglaublich

Dein ernst? Es gibt so Plastik Kugeln zum reinsetigen .

von sterntaler82 am 24.10.2015, 15:34