Frage: unbedenkliche Gesichtscreme?

Hallo, Bitte nicht lachen, aber ich bin etwas besorgt: Können die o.g. Cremes schädlich sein? Ich habe gelesen, dass angeblich ein Inhaltsstoff der DAC fruchtschädigend ist - stimmt das? Wie sieht das mit weißem Tee(extrakt) aus? Vielen Dank. Mfg, M.

von Mandy_83 am 10.06.2016, 16:10



Antwort auf: unbedenkliche Gesichtscreme?

Da Sie die Creme vermutlich bestimmungsgemäß äußerlich zur Hautpflege verwenden, sehe ich keinerlei Gefahr durch die aufgelisteten Inhaltsstoffe.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.06.2016



Antwort auf: unbedenkliche Gesichtscreme?

DAC 86: Wirkstoffe Palmölglyceride, hydriert Vaselin, gelbes Triglyceride, mittelkettige Hilfsstoffe Cetylalkohol Propylenglycol Macrogol-20-glycerolmonostearat

von Mandy_83 am 10.06.2016, 16:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin -A-haltige Gesichtscreme mit Honig und Stillen

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus! Während der Schwangerschaft und bis jetzt habe ich auf meine Gesichtscreme, welche Vitamin A enthält, wegen möglicher fruchtschädigender Wirkung verzichtet. Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und wird gestillt. Außerdem enthält diese Creme Honig. Kann darin der gefährliche Botulinuskeim enthalten sein, mit de...


Weleda Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Kann ich folgende Gesichtscreme von Weleda verwenden? Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure. Liebe Grüße und danke!


Metronidazolum Gesichtscreme in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Paulus, ich benutze seit mehreren Jahren eine Gesichtscreme mit 2% Metronidazolum (1x täglich). Die ersten 10 Wochen meiner Schwangerschaft habe ich diese Creme weiter verwendet ohne über eine schädigende Wirkung nachzudenken. Mein Apotheker machte ich darauf aufmerksam, aus Vorsichtsgründen besser auf ein anderes Produkt auszuw...


Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe Gesichtscremen von Weleda mit folgenden Inhaltsstoffen: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Jojobaöl, Fettsäureglyzerid, Macadamianussöl, Lysolezithin, Glyzerin, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Aganöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern, Tap...


nochmals Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe Sie bereits gefragt, ob ich die Gesichtscreme von Weleda verwenden darf und Sie meinten Sie sähen keine Nachteile. Nun habe ich bemerkt, dass ich noch Inhaltststoffe übersehen habe. Aloe Vera Gel Auszug aus Schlehenzweigspitzen Zitronensäure Auszug aus Ruscuswurzelstock Sind auch diese Stoffe in d...


Gesichtscreme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leide unter einer ausgeprägten Couperose. Bisher hat mir die Creme " antirougeurs fort intensivpflegecreme " von avene sehr gut gegen die Rötungen geholfen. Nun habe ich allerdings Bedenken, ob nicht ein Wirkstoff darin enthalten sein könnte der dem ungeborenen Kind schaden könnte. Meine Frage nun an Sie: Kann...


Gesichtscreme

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich wohne in Frankreich und habe nun laut Hautarzt hier eine peridorale Dermatitis. Er hat mir nun eine Creme mit Antibiotikum verschrieben und ich wollte wissen, ob diese meinem Kind schaden könnte. Ich soll die Creme jeden Abend auf die betroffenen Stellen im Gesicht auftragen. Ich hoffe, Sie können mit den Inhaltsst...


Beruhigende Gesichtscreme

Lieber Dr. Paulus, Ich habe ziemlich schlimme akne bekommen und suche einfach nur eine Creme zur Beruhigung der Haut. Ist die Creme von weleda weiße Malve mit diesen Inhaltsstoffen unbedenklich? Auch wenn ich viele offene Stellen im Gesicht habe? Habe vieles gutes von dieser Creme gehört, obwohl sie eher für babys gedacht ist. Wasser, Ko...


Gesichtscreme mit Salicylsäure und Niacinamid in Stillzeit ok?

Guten Tag Herr Paulus, mein Baby ist 3 1/2 Monate alt und 6 Wochen vor dem ET geboren. Ich stille voll, ca alle 2-3 Std. Wegen unreiner Haut nach der Schwangerschaft benutze ich seit 1 Woche Effaclar Duo + mit Salicylsäure und Niacinamid als Hauptbestandteil. Morgens und abends gebe ich eine Haselnussgrosse Menge auf die T-Zone meines Gesichts. K...


Gesichtscreme mit Panthenol

Sehr geehrter Dr Paulus,   ist die Naturkosmetik Gesichtscreme "Plant Base Kindercreme" mit folgenden Inhaltsstoffen in der Schwangerschaft bedenkenlos verwendbar? Inhaltsstoffe: Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Simmondsia chinensis seed oil(Jojobaöl), Prunus dulcis oil(Mandelöl), Zea Mays Starch (Maisstärke, bio), Triticum vulgaire (Vi...