Frage: schnelle hilfe wg Allergie

Hallo, Seit heut Nacht Kämpfe ich mit einer starken Allergie...allergischer schnupfen...keine ahnung was es ausgelöst hat...ich ertrag es nicht mehr...das Auge tränt u juckt nur die nase läuft...ich nies den ganzen Tag hab jetzt davon Halsweh, die nebenhöhlen tun weh...ich könnte durchdrehn...ich bin in der 14.ssw ....mein Hausarzt hatkeine Ahnung und Frauen arzt hat zu...können sie mir sagen ob ich ein Medikament nehmen kann?? Nasonex ceterizin lorano...diese Sachen hab ich hier...danke!!!!! Vg

von luystella am 07.08.2015, 13:57



Antwort auf: schnelle hilfe wg Allergie

Der Einsatz eines glukokortikoidhaltigen Nasensprays (z. B. Nasonex mit dem Wirkstoff Mometason) kann durchaus erwogen werden, da bei bestimmungsgemäßer Anwendung keine relevanten Konzentrationen von Mometason in der Blutbahn ankommen. Eine Auswertung des Swedish Medical Birth Registry ergab keinen Anstieg von Fehlbildungen unter 903 Kindern, deren Mütter Cetirizin im ersten Trimenon eingenommen hatten (Kallen 2002). Die Fehlbildungsrate lag mit 2,99% nicht signifikant über den Werten der Allgemeinbevölkerung (2,02%). Drei Studien von teratologischen Beratungsstellen konnten unter 177, 123 bzw. 33 Kindern keine Häufung von Fehlbildungen erkennen, nachdem die Mütter im ersten Trimenon Cetirizin bzw. Levocetirizin eingenommen hatten (Einarson et al 1997, Paulus et al 2004, Weber-Schoendorfer & Schaefer 2008). Auch die Anwendung von Loratadin (z. B. Lorano) wäre daher bei Bedarf in der Schwangerschaft durchaus vertretbar, zumal Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie-, und Asthmamedikamente in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage zwecks Allergie in der Schwangerschaft. Momentan bin ich nicht schwanger, der Kinderwunsch ist aber da. Ich bin 24, und leide schon seit einigen Jahren an Pollenallergie, zusätzlich ist dann noch eine Haustierallergie und ein saisonales Asthma dazugekommen, trotz vieler Behandlungen und Desensibilisie...


Allergie

Guten Tag Dr.Paulus Kann ich dieses Medikamente im letzten Drittel der Schwangerschaft nehmen. Cromo Ratiopharm Nasenspray Wirkstoff Natriumcromoglicat (Ph.eur.) 2, 8 mg / Spruhstosß? Mein Arzt meinte ich könnte auch wenn das Spray nicht so gut hilft Ceterizin abends einnehmen. Sind beide Medikamente unbedenklich? Mit freundlichen Gr...


Medikamente gegen Allergie in der Schwangerschaft und Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus bezüglich meiner Heuschnupfen-Allergie würde ich gerne wissen, was für Auswirkungen die folgenden Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit haben können und ob es dazu Alternativen gäbe wie z.B. auch LLG-Tabletten etc: - Cetirizin bei Allergien - Lorano akut - SalbuHEXAL N Dosieraerosol Welches Nasens...


Allergie Mittel in stillzeit

Lieber Dr. Paulus, Ich habe mir sonst immer einmal im Jahr Triam gehen meine Allergie spritzen lassen. Das hielt lange vor und hatte keine Nebenwirkungen Die anderen Allergie Medikamente hatten immer Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder wirkten gar nicht. Zumal sie auch täglich eingenommen werden mussten. Ich bin in den letzten beiden ss gut oh...


Frage zu Allergie und zu Aphten

Guten Morgen Dr. Paulus, Aktuell bin ich bin ich in der 24. Ssw und auf Grund meines starken Heuschnupfen mit Atemnot auf mein Spray “Allergospasmin” angewiesen. Bisher habe ich es nur alle 2-3 Tage 1 Hub benötigt. Leider konnte mir meine Frauenärztin die Frage nicht beantworten. Wie oft darf ich im akut Fall das Spray maximal nehmen...


Bodenversiegelung / Allergie schädlich??

Guten Morgen Dr. Paulus, ich befinde mich in der 17 SSW und habe zwei Fragen: 1. Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie, welche sich nachts und morgens durch einen schmerzenden Hals, laufender Nase und ständiges Niesen äußert. Es ist zwar schlimm, aber ich halte es irgendwie aus. Kann diese Allergie dem Kind schaden? Wegen der zweif...


Allergie/Heuschnupfen was darf ich einnehmen?

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich habe derzeit starken Heuschnupfen und extrem brennende und juckende Augen. Für die Augen würde ich gerne allergische Augentropfen benutzen wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Welche Tropfen sind unbedenklich? Da ich generell auch andere Allergien habe, würde ich für den Notfall gerne gewappnet sein. Im Norm...


Allergie

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich bin hochgradige Allergikerin gegen Blütenpollen. Sonst haben mir immer gut Kortisonspritzen geholfen, aber ich bin nun in der 16. SSW. Meine Frauenärztin hat mit Ratioallerg verschrieben. Das nehme ich schon einige Tage, aber es tritt keine Besserung ein. Ich habe stark mit verstopfter Nase, Atemnot und Niesen zu ...


Allergie Ultraschallgel

Leider reagiere ich allergisch auf das Ultraschallgel meiner Frauenärztin. Sie meinte nur, dass sie sowas bisher noch nie erlebt hat und wir zumindest für den Bauch das Gel verwenden müssen. Bei der vaginalen Untersuchung kommt es nicht mehr zum Einsatz. Am Bauch bekomme ich aber trotzdem jedes Mal einen Ausschlag. Die Apotheker waren auch etwas ...


Allergie

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich reagiere irgendwie auf Lebensmittel leicht allergisch, die ich bislang ohne Probleme essen konnte - darunter Nüsse (nach dem Essen von Cashew - Nüssen hatte ich die ganze Nacht einen juckenden Hals und juckende Ohren) und Fisch (bekomme da auch ein komisches Gefühl im Hals), beides Dinge die ich immer problemlos essen k...