Frage: Schlafstörung

Hallo.Ich habe ein 8 Monate altes Baby und stille und leide seit meiner Schwangerschaft unter Schlaflosigkeit und Durchschlafen. Sehr oft habe ich auch in der Nacht Herzrassen. Ich bin dann sehr munter und trotz meiner Müdigkeit finde den Schlaf nicht. Um den Zeitpunkt meines Eisprungs und meiner Menstruation lege ich die ganze Nacht wach und es geht mir schlechter. Darf ich Melatonin-Kapseln zum besser Schlafen oder Mönchpferfer nehmen. Ist das vieleich eine hormunelle Veränderung, was mit dem Stillen zu tun hat?

von Lilischa am 16.01.2015, 13:11



Antwort auf: Schlafstörung

Melatonin und Mönchspfeffer sind keine in der Stillzeit erprobten Medikamente. Angesichts der beschriebenen Beschwerden sollten Sie sich in ärztliche Behandlung begeben. Es könnte sich um Symptome einer Depression handeln.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Massive, andauernde Schlafstörung in der SS

Hallo Dr. Paulus, seit der 4. SSW habe ich massive Schlafstörungen (bin derzeit in der 14. SSW). Ich schlafe zwischen 23:00 und 24:00 Uhr ein, aber wache JEDEN TAG zwischen 2:30 und 4:00 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Seit Wochen, ja Monaten, schlafe ich kaum mehr als 3 Std. täglich. Meine emotionale Stabilität leidet, ich bin aggre...


chronische Schlafstörung in der stillzeit welche Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, welche Medikamente sind in der Stillzeit ( 9 monatiges Baby ) bei chronischen Schlafstörungen (durch mehrfaches 4-10 mals nächtliche Aufwachen von Baby) erlaubt, z. B. L Trytophan? Homöopathie hilft mir leider nicht. Vielen Dank MfG