Frage: Scheuermilch gefährlich?

Guten Abend Dr. Paulus! Ich habe heute mit Scheuermilch geputzt aber hatte dabei Handschuhe an. Jetzt mache ich mir Gedanken,dass das Einatmen der Scheuermilch schädlich für mein Baby war. Falls es wichtig ist- es war Scheuermilch von Gut und Günstig. Muss ich mir Sorgen machen und kann ich in Zukunft auch mit Scheuermilch putzen oder sollte ich es lieber vermeiden? Ich bin in der 16. Woche schwanger. Mit freundlichem Gruß Sarah

von Gruphy am 02.10.2015, 18:16



Antwort auf: Scheuermilch gefährlich?

Solange Sie die Scheuermilch nicht literweise trinken, sehe ich keinerlei Probleme für die Schwangerschaft, zumal Sie ja auch die Aufnahme über die Haut durch Handschuhe ausschließen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio Scheuermilch

Hallo Herr Dr. Paulus! Ich habe heute mit einer Bio-Scheuermilch von amway das Spülbecken gereinigt. Beim Ausspülen roch die Scheuermilch etwas scharf, die ich dann für ca. 1-2 Minuten eingeatmet habe. Habe gleich das Fenster zum Lüften geöffnet. Das Putzmittel enthält < 5%aliphatische Kohlenwasserstoffe. anionische Tenside und 5-15% nichtionisc...