Frage: Renovierung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage zum Arbeiten mit Farben. Aktuell bin ich in der 32. SSW und wir wollen am Wochenende unsere neue Wohnung malern. Spricht für mich da etwas dagegen wegen eventueller Dämpfe? Zum Thema färben wollte ich auch noch fragen wie sie zum Haare/Wimpern-/Augenbrauenfärben in der SS stehen? Ist das unbedenklich? Vielen Dank und Ihnen ein schönes Wochenende.

von jescj am 29.11.2013, 15:08



Antwort auf: Renovierung

Wenn Sie für eine ausreichende Durchlüftung sorgen, bestehen keine Einwände gegen das Malen. Günstig sind lösungsmittelfreie Farben (Blauer Engel!). Auch der Umgang mit Acrylfarben im Hobbybereich ist vertretbar. Viele Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln sind in der Schwangerschaft nicht ausreichend untersucht, so dass von einer intensiven und häufigen Einwirkung über die Kopfhaut vor allem im I.Trimenon abgeraten wird. Bei sporadischer Anwendung jenseits des I.Trimenons ist jedoch nicht mit einer bedenklichen Belastung des Ungeborenen zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.12.2013



Antwort auf: Renovierung

ich habe eine Frage vergessen: Wie sieht es mit gelegentlichen Arbeiten mit Acrylfarben aus ( Hobbymalerei)? Vielen Dank.

von jescj am 29.11.2013, 15:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einatmen der Gerüche bei der Renovierung

Sehr geehrter Dr.Paulus, Vor genau 3 Wochen war der Befruchtungstag. Seit dem wird auch unser Haus renoviert. Allerdings habe ich letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und wohne seit dem in einem Hotel, weil überall unangenehme Gerüche sind. Meine konkrette Fragen sind: an dem Befruchtungstag hat mein Mann die Wände gestrichen (lösun...


Renovierung am Arbeitsplatz

Ich bin nach einer ICSI-Behandlung wohl tatsächlich schwanger, zumindest deutet die Blutuntersuchung daraufhin ;-) und ich hoffe, dass bestätigt sich dann mit Ultraschall zu Ostern auch :-) Jetzt habe ich aber ein Problem: Seit Anfang März bis noch voraussichtlich Ende Juni wird an meiner Arbeitsstelle renoviert, d.h. Heizkörper/Türen lackiert,...


Renovierung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir haben das Schlafzimmer in dem unser Baby anfangs mit schlafen soll renoviert. Es wurde neues Laminat (Eco zertifiziert) verlegt und die Wände neu gestrichen (Alpina Farbe mit dem blauen Engel). Wir haben den Raum ca. 2-3 Wochen auslüften lassen und schlafen jetzt darin. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht...


Renovierung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir renovieren gerade und ich hätte dazu ein paar Fragen. In einem Zimmer war ein Wasserfleck in einer Ecke und dieser wurde mit Isolierspray von decotric (mit Lösungsmittel) übersprüht. Was meinen Sie, wie lange sollte ich das Zimmer meiden? Außerdem wurde im Schlafzimmer ein neuer Schrank (Spanplatten) auf...