Frage: Renovieren

Hallo, Bei uns stehen größere Renovierungsarbeiten an, wie Zimmer komplett ausräumen, Tapeten und Teppiche entfernen, Wände durchbrechen, neue Mauern, neue Küche und Bad, sowie Schlafzimmer und Kinderzimmer inkl. Malerarbeiten. Wenn wir anfangen, bin ich ca. in der 20. Woche. Wenn ich auf die Gütesiegel und Schadstofffreiheit achte, würde es dem Ungeborenen dennoch schaden? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 24.10.2014, 08:48



Antwort auf: Renovieren

Wenn Sie bei den verwendeten Materialien auf eine gute Umweltverträglichkeit achten, bestehen sicher keine Bedenken. Natürlich sollten Sie sich auch nicht bei den anstehenden Arbeiten körperlich überanstrengen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Renovieren

Hallo Herr Dr. Paulus! Ich habe noch eine Frage zum Renovieren. Kann Tapeten abziehen und tapezieren dem Fötus schaden? Danke für die Antwort!


Renovieren und streichen

Hallo, mein Mann und ich sind am 01.09. in unseren Neubau gezogen. Bei uns besteht Kinderwunsch und evtl. bin ich schon schwanger bzw. werde es hoffentlich bald sein. In unserem Haus stehen noch einige Renovierungs- und Streicharbeitenarbeiten an. Die Badezimmer müssen noch komplett tapeziert und gestrichen werden, ansonsten stehen noch Restarbe...


Renovieren in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Paulus, ich hab mal wieder Fragen. Ich hab im 2. Trimenon beim Ausbau vom neuen Haus geholfen. Ich habe gemalert. Mit dem lüften wurde leider etwas vorsichtig umgegangen wegen der neuen Tapete. Die Farbe war alpina innenfarbe orginal. Laut Hersteller lösungsmittelfrei, aber mit acryl und konservierungsstoffe. Welche Schäden...


Wand streichen/renovieren

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Paulus, ich bin in der 24. SSW und würde gerne bei uns zuhause ein ca. 7,5 qm Stück Wand mit Tiefengrund und Wandfarbe streichen. Beides ist ohne Lösungsmittel. Die Wandfarbe ist auch frei von Konservierungsstoffen und Weichmachern. Auf keiner der Dosen steht drauf, dass abgeraten wird, als Schwangere damit zu arbeit...