Frage: Pura Sanft Die Zarte Urea-Handcreme

Darf ich die Handcreme anwenden? Sie enthält 5% Urea, D-Panthenol und Glycerin..... Bin in der 28. Woche SS. Weitere Inhaltsstoffe sind: Aqua, Glyceryl, Sterate Se, Urea, Octyldode-Canol, Cetearyl Alcohol, propylene glycol, Glycerin, Panthenol, Dimethicone, Parfum, triacetin, sodium hydroxide, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, caprylyl glycol, citric acid. Diese Salbe habe ich schon einige male benutzt, in der Apotheke sagte man mir sie dürfte ich benutzen... jetzt mache ich mir dennoch etwas Sorgen, da die Hände sehr sehr rissig sind. Zudem benutzte ich noch Linola Fett, Eubos sensitiv Handcreme und von Louis Widmer eine Handcreme. Auch von Florena eine mit Olivenöl. Aber wirklich bringen tut keine etwas... Ich hoffe ich durfte sie anwenden? Auch der häufige Seifenkonsum, ist er unbedenklich? Muss das nun mal etwas unter Kontrolle bekommen.. doch durch die offenen Stellen habe ich immer Angst mir irgendwelchen Bakterien darüber einzufangen...

von Mogli15 am 26.12.2014, 17:36



Antwort auf: Pura Sanft Die Zarte Urea-Handcreme

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung von Harnstoff auf den Händen sind Risiken in Schwangerschaft und Stillzeit nicht bekannt. Der Gebrauch von Pura Sanft Die Zarte Urea-Handcreme wäre daher in der Schwangerschaft durchaus akzeptabel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Handcreme/Waschgel

Sehr geehrter Herr Paulus, leider habe ich (6.SSW) noch zwei Fragen und hoffe, Sie beantworten mir auch diese. - Ist das Händewaschen mit handelsüblichem Waschgel (Hipp Sensitiv) bei rissigen Händen mit einigen blutigen Stellen gesundheitlich bedenklich für mein KInd oder mich? - Mehrmals täglich verwende ich die Handcreme Handsan Hand & N...


Aloe Vera, Schimmel, Handcreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, 1. ich habe Kinderwunsch und möchte in diesem Zyklus, das am 03.02. begonnen hat, die Schwangerschaft anstreben. Am 04.02. habe ich erfahren, dass man Aloe Vera in der Schwangerschaft meiden soll. Ich habe dann alle meine Hygiene- und Kosmetikartikel geprüft, und festgestellt, dass die Seife, die Mundspülung und da...


Handcreme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, während der Schwangerschaft habe ich einfach eine Handcreme weiter benutzt und mache mir nun Sorgen ob sie dem Baby geschadet haben könnte... können Sie mir helfen? Handsan Wintercreme antibakteriell Inhalt: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Butyrospermum Parkii Butter, Hy...


Excipial Repair Handcreme

Noch eine Frage zu einer Handcreme bei rissigen, trockenen und blutigen Händen vom häufigen Händewaschen. Ich habe mir aus der Apotheke EXCIPIAL Repair geholt. Kann ich diese bedenkenlos anwenden? Leider steht nichts dazu im Beipackzettel


Inhaltsstoffe Handcreme schädlich

Hallo, ich wollte fragen ob diese Inhaltsstoffe gefährlich/schädlich sind. Die Handcreme habe ich sowohl in der Schwangerschaft benutzt und benutze sie weiterhin in der Stillzeit. Ich stille mein 3 Monate altes Baby voll. Hab ich meinen Kind mit der Creme geschadet? Durch die Muttermilch und in der Schwangerschaft? Mir macht der Inhaltsstoff Ph...


Feuchtes Klopapier / Handcreme / Alkohol /

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der Frühschwangerschaft (7.SSW). Leider habe ich bislang feuchtes Toilettenpapier benutzt und erst jetzt gesehen, dass dieses Alkohol enthält, unter anderem cetearyl Alkohol und phenoxyethanol. Kann ich damit meinem Baby in dieser sensiblen Phase der Organgenese geschadet haben? Darüber hinaus habe i...


Inhaltsstoffe Handcreme

Sehr geehrter Dr. Paulus, 1) ich habe relativ raue, rissige Hände und würde sie gerne mehrmals täglich eincremen, bin aber sehr verunsichert, welche Creme ich bedenkenlos so oft nehmen kann. Eignet sich aus Ihrer Sicht diese Creme, oder sind bedenkliche Stoffe enthalten, die dem Baby schaden können? CMD Naturkosmetik, neutral Handcreme: IN...


Handcreme

Lieber Herr Dr. Paulus, kann ich in der Schwangerschaft unbedenklich eine Handcreme benutzen, die recht weit oben in den Inhaltsstofen "alcohol denat." sowie "cetearyl alcohol" enthält? Ich habe aktuell leider sehr, sehr rissige Hände und müsste diese dringend pflegen. Ich danke Ihnen! Die übrigen Inhaltsstoffe wären: aqua, helianthus annuus...


Handcreme bei Wunde

Sehr geehrter Dr. Paulus,   1) entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie nochmal wegen der Handcreme belästige. Sie sagten bereits, dass ich CMD  neutral Handcreme in der Schwangerschaft benutzen kann. Gilt das auch bei kleineren Wunden, oder ist das ein Problem wegen des enthaltenen Alkohols? Ich hatte neulich erst nach der Benutzung eine ca 1 ...


Handcreme

Guten Tag Herr Prof. Dr. Paulus, sind folgende Pflegeprodukte in der Schwangerschaft geeignet?  1. Dermasence Adtop PLUS mit den Inhaltsstoffen: AQUA, GLYCERIN, UREA, GLYCERYL STEARATE, ETHYLHEXYL STEARATE, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, POTASSIUM LACTATE, CETYL DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, LACTIC ACID, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PI...