Frage: Pronto Lind

Hallo Herr Dr. Paulus, mein Traguspiercing ( Ohr) hat sich entzündet und ich hab Pronto Lind zum sprühen verwendet. Mir ist erst hinterher eingefallen wegen der Ss zu schauen.Kann ich das weiterverwenden oder ist das schädlich ? Beim Hersteller hab ich angerufen, konnte mir nicht weiterhelfen. bin jetzt in der 18 SSW Danke schönes Wochenende und Lg

von Wolke23 am 11.09.2015, 08:28



Antwort auf: Pronto Lind

Polyhexanid (PHMB) ist ein gut verträgliches Antiseptikum zur Wundbehandlung. Hinweise auf eine Fruchtschädigung liegen bei bestimmungsgemäßer Anwendung nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.09.2015



Antwort auf: Pronto Lind

Hey! Ich benutze den auch - mein Tragus Piercing hat sich auch entzunden, habs dann rausgetan und es hat auch leicht geblutet. Hab auch den Spray draufgesprüht. Denke das wird auch nichts ausmachen in der SS oder? (also wenn es auch leicht blutet) LG Thea

von thea-sophie am 27.11.2021, 09:02