Frage: professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ist die Professilonelle Zahnreinigung in der SS sinnvoll? Kann Fluoride das ungeborene Kind schaden? mit fG

von nada2009 am 17.01.2014, 11:19



Antwort auf: professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung kann jederzeit auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Eine kindliche Gefährdung ist durch die eingesetzten Fluoride nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnreinigung, Polierpaste, Natriumfluorid 1,25 %

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 6 SSW und ich war bei einer professionellen Zahnreinigung. Der Zahnarzt hat folgende Produkte verwendet: 1. Polierpaste NUPRO Inhaltsstoffe: Bims, Glycerin, Diatomit, Natriumsilikat, Methylsalicylat, Mononatriumphosphat, Natrimcarboyimethylcellulose, Natriumsaccharin, FD&C Balu, Geschmacksstoff, ...


Prof. Zahnreinigung - Methoden/Mittel okay?

Lieber Dr. Paulus, ich habe zwei Anliegen: 1. Ich gehe nächste Woche zur prof. Zahnreinigung. Dort wird eine Reinigung mit Air-Flow gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe, beinhaltet dies auf irgendeine Weise Natriumcarbonat. Dann wird wohl auch Ultraschall angewendet und die Zähne werden fluoridiert. Ist das alles unbedenklich möglich?...


Tiefe Zahnreinigung mit Desinfizierung und Flouridierung Stillen

Hallo, ich stille meinen knapp 16 Monate alten Sohn noch abends und zur Nacht. Ich hatte eine "tiefe Zahnreinigung" mit Flouridierung der Zähne und Desinfektion der Taschen. Was ist beim Stillen zu beachten, mache mir Sorgen. Habe nicht daran gedacht und z.T. während dere Reinigung auch schlucken müssen. Habe danach den Zahnarzt angerufen hatte an...


Professionelle Zahnreinigung kurz vor Eisprung

Hallo Herr Dr. Paulus, ich plane eine Schwangerschaft. Ich habe gelesen, dass Zahnreinigungen in der Schwangerschaft nicht empfohlen sind. Wie ist es mit eine professionellen Zahnreinigung kurz vor dem Eisprung? Ich habe am Dienstag einen Termin beim ZA für eine professionellen Zahnreinigung und am Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung. Soll...


Clexane und Zahnreinigung

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin nach ICSi in der 19. Woche schwanger. ich habe schon immer Probleme mit Zahnfleischbluten, auch bei der Zahnreinigung blutet es immer stark. da eine schlechte zahnsituation ja Fehlgeburten begünstigen soll, habe ich nun einen Termin zur Reinigung ausgemacht. Nun spritze ich seit meinem icsi-Transfer Clexane und Ass...


Professionelle Zahnreinigung

Guten Tag Herr Dr.Paulus. Mein Zahnarzt hat mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Ich habe seit ca. 15Jahren einen Retainer oben und unten drinnen. Im Rahmen der Zahnreinigung kommen diverse Pasten ja zum Einsatz und zum Schluss ein Fluoridgel auf die Zähne. Auch Bedenken habe ich wegen dem Retainer.. ob da nicht der Kleber sich etwas...


Ist eine professionelle Zahnreinigung in der Frühschwangerschaft schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 6. SSW und habe gestern eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Nun habe ich gelesen, dass viele Zahnärzte eine PZR erst ab dem 2. Trimester empfehlen. Die bei der PZR verwendeten Produkte kann ich – bis auf Elmex Gelee – nicht nennen. 1. Gibt es Bedenken im Hinblick auf eine profess...


Zahnreinigung in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich war diese Woche zur professionellen Zahnreinigung. Während der Behandlung musste ich reflexartig immer wieder Schlucken. Zum Schluss wurde Fluoridlack aufgetragen, der mir schrecklich im Mund brannte und auch hier habe ichversehentlichetwas geschluckt. Ich habe diesen recht schnell ausgespuckt und ausgespült. Al...