Frage: Parkettlack oder -versiegelung

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe zum Zeitpunkt der Empfängnis eine halbe Stunde in einer Kantine gesessen, deren Parkettboden aufgearbeitet wurde-entweder lackiert oder versiegelt. Es roch sehr intensiv, die Arbeiten waren zwar abgeschlossen, aber der Boden glänzte und klebte. Ist mit Folgeschäden beim Kind zu rechnen? Herzlichen Dank.

von Lotti111 am 03.04.2015, 21:45



Antwort auf: Parkettlack oder -versiegelung

Eine derartige vorübergehende inhalative Exposition (z. B. mit Lösungsmitteln) um den Zeitpunkt der Empfängnis führt sicher nicht zu einer Störung der kindlichen Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Parkettlack

guten tag, ich bin jetzt in der 30. ssw. mein mann hat im zukünftigen kinderzimmer und in einem teil des treppenhauses das frisch geschliffene parkett erst grundiert und danach an zwei aufeinanderfolgenden tagen mit einem profi-parkett-lack versiegelt (auf der verpackung standen keine inhaltsstoffe, nur dass es keine gefahrenmerkmale gibt, der l...