Frage: Omega 3 konzentrat von Der marke doppel hert

Guten abend herr doktor, Ich bin zurzeit in der 26ssw Da ich sehr sehr selten fisch esse wollte ich gerne omega 3 Konzentrat 300 mg EPA,200 mg DHA, 14mg vitamin e von der marke doppel herz einnehmen. Würde das in ordnung sein? Mit freundlichen grüssen

von Gül92 am 14.07.2017, 20:32



Antwort auf: Omega 3 konzentrat von Der marke doppel hert

Damit wäre der Tagesbedarf an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (z. B. DHA) in der Schwangerschaft gedeckt. Das Präparat wäre daher für das zweite und dritte Schwangerschaftsdrittel geeignet.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Omega 3

Vielen Dank für Ihre Antwort. Bedeutet dies, dass ich bei 1-2 x pro Woche Fisch (Lachs) nicht noch zusätzlich die Omega 3 Kapseln einnehmen muss? Bezüglich Vitamin D werde ich dann 1.000 I.E. am Tag einnehmen und den Wert nochmal checken lassen in 2-3 Wochen. Viele Grüße und schönes Wochenende.


Omega 3

Antwort auf: Omega 3 Nach Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollten Schwangere und Stillende im Durchschnitt mindestens 200 mg Docosahexaensäure/Tag zuführen. Hallo Herr Dr. Paulus, jetzt muss ich leider nochmal kurz nachfragen: Bedeutet dies, dass ich bei Verzehr von Lachs 1-2 pro Woche die DHA Kapsel weglassen kan...


Wieviel Omega 3, 6, 7 und 9 in der Schwangerschaft erlaubt ?

Guten Morgen, seit einem halben Jahr nehme ich Omega 3,6,7,9 ein... das hilft mir besser zu schlafen, für meine Haut, zyklus (PCO) usw... nun habe ich erfahren das ich schwanger bin und habe mit femibion angefangen. Darf ich das Omega weiter nehmen oder kann ich das Überdosieren? Meine Arzt habe ich gefragt, aber irgendwie habe ich da keine ...


Omega 3 1400 (Doppelherz) für Schwangere ungeeignet?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich befinde mich aktuell in der 13. SSW und bin seitdem auf Femibion 2 umgestiegen (davor Femibion 0 + separat Omega 3 1400 von Doppelherz). Im Femibion 2 sind zwei Kapseln enthalten, 1x die Vitamine + 1 x Omega 3-Kapsel. Die Omega-3 Kapsel vertrage ich nicht bzw. ich verschlucke mich immer fast daran. Auch hatt...


Omega 3 Komplex

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Omega 3 Komplex mit folgenden Angaben: Unser Omega-3-Komplex liefert eine 100% natürliche und rein pflanzliche Kombination aller wichtigen Omega-3-Fettsäuren und ein breites Spektrums an weiteren wertvollen Fettsäuren und Pflanzenstoffen. Er versorgt mit den aktiven Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA, der zentra...


Omega 3 kapseln

Guten Tag, Ich nehme seit beginn vom Kinderwunsch Femi Baby da sind omega 3 kapseln drin dadurch das ich die regelmäßig nehme und unter Schwangerschaftsübelkeit und aufstoßen leide schmeckt es immer wieder beim aufstoßen nach Fisch und dies verschlimmert meine übelkeit was kann ich gegen diese Fisch geschmack tun ?


Omega 3 Kapseln

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich nehme öfters Omega 3 von Norsan einzeln. In einem Prparat sind folgende Antioxidationsmittel enthalten: Extrakt aus Rosmarin, gemischte und d-a-Tocopherole. Im anderen Präparat zusätzlich Zitronenöl. Gibt es hieran etwas bedenkliches. Vielen Dank und viele Grüße


Omega 3

Hallo, ich muss leider nochmal eine Frage stellen zu Omega 3. Ich nehme Femibion 2. In Femibion 2 sind 200mg DHA. Ich esse absolut keinen Fisch und so gut wie keine anderen Omega3 haltigen Lebensmittel. Ist die Menge an DHA in Femibion 2 in der Schwangerschaft ausreichend oder sollte ich noch zusätzlich etwas suplementieren? Ich habe gelesen d...


Einnahme von Omega 3 und Q10 bei Gerinnungsproblem Faktor 13

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Ich habe eine Frage zur Einnahme von Q10 bzw. Omega 3 bei Vorliegen einen Faktor 13 mangels. Zum Hintergrund: ich bin 43 Jahre und wir haben noch einen Kinderwunsch. In der Vergangenheit habe ich bereits 3 Schwangerschaften mit einem Abort Ende des 1. Trimesters (meist als Missed A.) gehabt. Im Zuge einer humangenet...


Omega 3/ Vitamin D3 Überdosierung

Hallo Dr Paulus, Ich habe eine Frage. Ich habe ein Kombipräperat bestehend aus Omega 3, D3 K2 und Magnesium genommen. 2 Kapseln am Tag, jetzt glaube ich aber das ich es überdosiert bin und mache mir sorgen das ich meinem Kind vielleicht geschadet habe.. Ich lag ca bei 1200/1300mg Fischöltriglyceride, ca 350mg DHA und ca 600/700mg EPA. Bei Vitam...