Frage: Öl mit capsicum

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich war heute zur Massage....danach wurde ich gefragt....was erfrischendes oder was wärmendes? Ich sagte was wärmendes....ich hatte ihr auch gesagt das ich schwanger bin. Dann hat sie mir den Rücken mit dem Öl eingerieben und sagte das sei mit capsicum. Ja in den Klamotten im Auto fing es ganz schön an zu brennen...aber noch aushaltbar...jetzt ist es nur noch wenig aber immer noch zu merken. Nun meine Frage...kann dieses Öl jetzt in der Schwangerschaft schaden? Danke schon mal! LG

von Engel0579 am 20.11.2015, 13:22



Antwort auf: Öl mit capsicum

Bei Capsaicin handelt es sich um einen pflanzlichen Wirkstoff, der z. B. in Paprika und Cayennepfeffer vorkommt. Capsaicin reduziert die lokale Schmerzempfindung und wird daher äußerlich zur Behandlung von Schmerzsyndromen angewandt. Eine Fruchtschädigung ist bei begrenzter äußerlicher Anwendung nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitmain A in Öl

Hallo lieber Dr.Paulus..Leider hab ich vergessen noch etwas zu fragen...und zwar hab ich zur Gesichts-und Körperpflege bis jetzt immer Arganöl verwendet...leider enthölt es pro 100 ml Öl 68mg Vitmain a...ich habe immer wenig verwendet davon aber ist das schädlich wenn ich es während der Schwnagerschaft weiter nehme?Ich weiss leider nicht wieviel Vi...


DHA Algen Oel

Kennen Sie das Produkt Omega 3 DHA aus Algen oel? Also eine Alternative zum Fischoel. Die Alge ist die Pflanze die der fisch isst und dadurch enthaelt der Fisch DHA. Dieses Produkt wuerde direkt die Pflanze sein.


Massage-Öl

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage, was das Massage-Öl betrifft. Wie gesund ist eigentlich sich in der Schwangerschaft mit HiPP Mamasanft Massage-Öl einzukremen? Ich trau mich nicht, weil ich denke es kann doch ein Inhaltstoff (z.B. der Stoff Stabilisator: Diethylhexyl Syringylidene Malonate) ungesund für mein ungeborenes Kind sein ode...


Bryophyllum 50%, Toko-Öl nach Stadelmann, Utrogest, Kalium carbonicum D12

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin heute 23+0 nach ICSI und habe seit einigen Tagen Uteruskontraktionen, weswegen ich nach Absprache mit Gynäkologe, Hebamme sowie Homoöpathin dagegen Magnesium 300mg 1-1-1, Bryophyllum 50% 3 x 2 MS, lokal Toko-Öl nach Stadelmann 2x/d, Utrogest 100mg 2 Kps. vaginal zur Nacht sowie Kalium carbonicum D12 5-0-5 e...


Oregano Oel

Kann man Oregano oel 10 tropfen taeglich und Grapefruitsamenextrakt 250mg 3x täglich waehrend der stillzeit einnehmen? danke


Creme, Öl- Dehnungsstreifen

Guten Tag Hr. Dr. Paulus, Können Sie mir Ihre Meinung zu der folgenden Creme sagen? Ist hier Vitamin A oder E enthalten? Oder sonstige Stoffe die nicht gut sind? CREASTRIAN® PLUS: INHALTSSTOFFE: Aqua, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Triticum Vulgare Germ Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Collagen Amino Acids, Tocopheryl Acetate, Centella asiatica ...


Omega-3- DHA-Kapseln und Öl auf Algenbasis

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und nun in der 23. ssw. Leider bin ich sehr verunsichert, was das Thema Nahrungsergänzungsmittel anbelangt. In der ersten Schwangerschaft habe ich Elevit gynvital als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, dieses Mal habe ich mich wegen eines Tests von ÖKO-TEST (dort schnitten die ...


CACAY ÖL, Retinol

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Gerne verwende ich Naturkosmetik. Darf ich in der Schwangerschaft Produkte mit folgenden Inhaltsstoffen benutzen? 1. Caryodendron orinocense (Amazonian Cacay) seed oil, Camellia oleifera (Camellia) Seed oil*, Solanum lycopersicum (Tomato) seed oil, Papaver somniferum (English Poppy) seed oil, Macadamia ternifolia...


Konzentr. Ätherische Öl Mix auf Haut

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich schreibe ihnen aus meinen Urlaub, da etwas passiert ist, dass mir grad schlaflose Nächte bereitet: Vor zwei Tagen (da war ich Ende 4 SSW) haben Mosquitos meinen kleinen Sohn und mich nachts ziemlich transaliert. Mein Mann hat mir dann einen chinesischen ätherischen Ölmix (Menthol, methyl salicylate, Kampfer, eucalyptu...


CBD Öl während Stillzeit

Hallo Hr.Dr.Paulus, Ich leide seit einiger Zeit an Angstzuständen, jedoch nicht immer.ist eher auf Situationen bezogen bzw Orte. Nun meine Frage: kann ich dafür CBD-Öl 10%, 2-3 Tropfen punktuell bei Bedarf einnehmen? Würde sich um 2-3 mal im Monat handeln,evtl auch weniger. Ich stille meine Tochter (9Monate) noch zwei mal täglich. Danke für ...