Frage: Nutropin AQ

Hallo Herr Paulus, Heute Abend ist mir etwas blödes passiert. Nach der Injektion hat mein sohn eine blöde Bewegung gemacht und ich habe einen tropfen nutropin AQ 10Mg/2ml in den Mund geschleudert bekommen. Ich bin in der 22. Woche Schwanger und habe Angst dass das ungeborene dadurch geschädigt wird. Was meinen Sie dazu?! Glg Kathrin danke im voraus für die Antwort Nutropin AQ ist ein Wachstumshormon und wird meinem Sohn wegen wachstumshormonmangel von uns jeden Abend gespritzt.

von ecukathrin am 07.07.2017, 19:51



Antwort auf: Nutropin AQ

Bei dem Wachstumshormon Somatotropin handelt es sich um ein Protein, das von der Magensäure zersetzt wird. Daher muss es auch gespritzt werden, um im Organismus zu wirken. Insofern kann der Tropfen, den sie geschluckt haben, keine Effekte auf das Ungeborene ausüben. Das gilt auch für das Putzmittel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.07.2017



Antwort auf: Nutropin AQ

Der Wirkstoff ist somatropin und wird aus e coli zellen gewonnen. Weitere Bestandteile sind natriumchlorid, verflüssigtes phenol, polysorbat 20, natriumcitrat, wasserfreie citronemsäure und Wasser für injektuinszwecke

von ecukathrin am 07.07.2017, 20:42



Antwort auf: Nutropin AQ

Ich selber nehme L thyroxin 75 und femibion 2

von ecukathrin am 07.07.2017, 20:43



Antwort auf: Nutropin AQ

nochmal ein Nachtrag. Ausspucken konnte ich den Tropfen nicht, er war wirklich minimal... Aber ich habe es geschmeckt, dass was in den Mund gekommen ist von dem Wachstumshormon... Noch eine Frage. Ich habe ein bisschen KalkEx Plus unverdünnt beim Putzen in den Mund bekommen (Jemako) ist das bedenklich? Sorry für die vielen Fragen....

von ecukathrin am 10.07.2017, 14:55