Frage: Nochmal Tramadol Tropfen

Guten Morgen, Ich hätte nochmal eine kurze Frage bezüglich der Tramadol Tropfen in der Frühschwangerschaft! Konnte die Dosis jetzt bis auf täglich 100-160 mg reduzieren! Könnte man diese Dosis ohne Bedenken noch einige Wochen so halten? Was ist mit dem Alkohol der sich in den Tropfen befindet?

von Powergirl29 am 04.11.2016, 07:07



Antwort auf: Nochmal Tramadol Tropfen

Die Alkoholmenge in den Tropfen können Sie vernachlässigen, zumal Sie ja die Tagesdosis der Tramadol Tropfen reduzieren. Grundsätzlich wäre die Fortsetzung der Behandlung in den nächsten Wochen vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tramadol Tropfen im 1 Schwangerschaftsdrittel

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich bin in großer Sorge! Aufgrund eines Bandscheibenproblems bekomme ich seit dem MRT vor 5 Monaten Tramadol Tropfen. Täglich 3 x 100 mg! Viele andere Schmerzmittel haben nicht ausreichend geholfen und das Tragen unseres Kindes macht es nicht besser da dies noch nicht laufen kann. Nun habe ich festgestellt, dass ...


Bronchipret Tropfen in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. med. Paulus, Ich stille derzeit noch voll und plage mich leider gerade mit zähflüssigem Schleim herum. Kann ich - entgegen den Empfehlungen des Beipackzettels - hierfür Bronchipret Tropfen anwenden? Gäbe es denn ggf. andere adäquate Mittel, welche mit der Stillzeit vereinbar wären? Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Unterstü...


Tramadol (alternativ Fentanyl) und Vomex in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich hatte jetzt nach erfolgloser Zystensprengung in der Wirbelsäule wochenlang Diclofenac 150-200 mg täglich genommen. Leider konnte ich hierdurch keine Schmerzfreiheit erreichen. Eine OP findet voraussichtlich Mitte Juni statt. Bis dahin muss ich die Zeit mit Schmerzmittel überbrücken. Ibuprofen hatte ich zuvor schon 2.400 ...


Kann ich die Tropfen "Heuschnupfenmittel DHU Mischung" in der SSW einnehmen?

Ich bin in der 8 SSW und leide unter meinen Heuschnupfensymptomen. Mein Hausarzt hat mir das Heuschnupfenmittel DHU Mischung empfohlen. Ich sollte täglich 7 Tropfen einnehmen. Ich bin bezüglich der Angabe "enthält 22% Alkohol" verunsichert ob ich die Tropfen wirklich einnehmen kann. Wirkt sich das negativ auf das Ungeborene aus oder kann ich die Tr...


Pasedan tropfen

Sehr geehrte Herr Paulus, darf man in der stillzeit pasedan tropfen nehmen? Mit freundlichen Grüßen


Homviotensin Tropfen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, da meine Frau sich nicht traut, wollte ich Sie gerne nach Homviotensin Tropfen in der Stillzeit fragen. Die Frage bezieht sich allerdings auf unser erstes Kind (dieses ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt). Da meine Frau nach der Geburt auf der Intensivstation lag und der Blutdruck entgleiste, war es mit dem bonding...


Untersuchung Augenarzt-Tropfen

Guten Tag Herr Dr. Paulus, mein Optiker meinte, auf einem Auge einen erhöhten Druck festgestellt zu haben. Zwecks Abklärung war ich daher beim Augenarzt. Für die Untersuchung wurden mir in jedes Auge 1 Tropfen einer gelblichen Flüssigkeit gegeben. Da diese dazu diente, bestimmte Dinge im Auge sichtbar zu machen, vermute ich es war was mit Flouresci...


Stillzeit Rescura Tropfen & Rescura Night

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe seit einer Woche starke schlafprobleme. Bei mir wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und es daran liegt. Aktuell bekomm ich keine Medikamente dafür weil die Werte noch im normalen Bereichen liegen. Kann ich die Tropfen unbedenklich nehmen am Tag die Rescura und abends vor dem Schlafen...


Korodin Tropfen wegen Kreislauf

Hallo Herr Dr. Paulus, ich war heute bei 14+2 beim FA zur Kontrolle. Nach der Blutabnahme wurde mir sehr schwindlig und der Kreislauf und Blutdruck war im Keller. Mir wurden dann Korodin Kreislauftropfen gegeben von der Hebamme. Nun habe ich gerade gegoogelt und gelesen, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird.. mache mit große Gedan...


Omega3-Tropfen Stillzeit

Sehr geehrter Hr.Dr.Paulus, ist die Einnahme von Omega3 Tropfen mit den Inhaltsstoffen: Omega-3-Algenöl (DHA- und EPA-reiches Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp. 96,3 %, Sonnenblumenöl, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt, stark tocopherolhaltige Extrakte, Ascorbylpalmitat), Zitronenöl in der Stillzeit unbedenklich? Vielen Dank f...