Frage: Neuroderm

Sehr geehrter Dr. Paulus, mein Baby soll ich täglich mit Neuroderm Lipo und Neuroderm repair eincremen. Für den Sommer ist das Ganze dann als Lotion geplant. Weil ich mich auch 2x täglich cremen muss (Basispflege ganzer Körper) und gern bei einer Sache bliebe, interessiert mich, ob ich die Cremes bedenkenlos in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. Mein Baby bekomm das seit der 9. Lebenswoche, gerade im Gesicht. Ist es problematisch, wenn es seine Hände in den Mund steck, wenn es davor gecremte Stellen angefasst hat? Ich versuche sie immer gleich abzuwischen, aber es entdeckt gerade alles und mit Seife wasche ich die Händchen auch nicht. Fäustlinge über den Händen werden auch nur abgelutscht und irgendwie ist sie immer eingecremt und dürfte nie mit ihren Händchen arbeiten, wenn es danach ginge... Danke

von Äpfelchen am 08.04.2016, 21:00



Antwort auf: Neuroderm

Bei den Neuroderm-Produkten handelt es sich um fettende Präparate zur Hautpflege. Die Inhaltsstoffe wären auch in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.04.2016