Frage: Neue Bodenversiegelung Büro

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, gestern wurde ich auf Anweisung unseres technischen Beraters bis auf weiteres aus unseren neu renovierten Büros in ein älteres umgesetzt. Grund: die PVC-Böden wurden vor ca. 2 Monaten entschichtet und neu versiegelt ,sie verströmen allerdings noch immer einen intensiven Geruch. Für ca. 6 Wochen saß ich allerdings bereits in diesem Raum, bei ständig geöffneten Fenstern und Türen um für ausreichend Frischluft zu sorgen. Zum Zeitpunkt des Bürobezugs befand ich mich ca. in der 13./14 ssw. Da mein Arbeitgeber nun Maßnahmen ergriffen hat,machen sich bei mir nun Angst und Sorge breit, der Geruch und dessen Einatmen über diese längere Zeit doch Schäden an unserem Kind verursacht haben könnte. Ich bedanke mich herzlich im Voraus für ihre Bemühungen!

von sadi8 am 15.07.2016, 09:44



Antwort auf: Neue Bodenversiegelung Büro

Zwar kenne ich nicht die zur Versiegelung benutzten Substanzen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei guter Belüftung kindliche Schädigungen durch die hier vorhandenen Ausdünstungen entstanden sein könnten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.07.2016