Frage: Nagellackentferner mit Rizinusöl

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe einen Naturkosmetik Nagellackentferner. Dieser enthält: Alcohol denat.*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Aqua (Water), Glycerin *aus kontrolliert biologischem Anbau Er gehört zu dem entsprechenden Nagellack. Darf ich den Nagellackentferner in der Schwangerschaft benutzen? Herzlichen Dank und viele Grüsse!

von Suna883 am 27.01.2017, 08:33



Antwort auf: Nagellackentferner mit Rizinusöl

Solange Sie den Nagellackentferner mit Rizinusöl bestimmungsgemäß äußerlich anwenden und nicht trinken, sehe ich kein Problem für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagellackentferner, Putzmittel

Sehr geehrer Hr. Dr. Paulus, ich habe schon in einem anderen Forum gefragt, wurde an Sie "überwiesen". Es geht darum dass ich ab und an meine Nägel lackiere und jetzt hab ich im Internet viel gelesen darüber dass man keinen Nagellackentferner benutzen sollte da der eine Fehlgeburt auslösen kann, vor allem der der Aceton enthält. Jetzt wollte i...


Rizinusoel im 1. Monat

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine vielleicht etwas abwegige Frage, falls ich unwissenderweise Rizinusoel zu Beginn der SS genommen haette, muesste ich mit einem Abgang oder Fehlgeburt rechnen? Ich bin noch nicht sicher ob ich schwanger bin meine Periode ist 4 Tage ueberfaellig und ich habe naechste Woche einen Termin beim FA, hatte einige ...


Alverde Lippenbalsam Calendula mit Rizinusöl

Lieber Dr. Paulus, ich habe mir heute den Alverde Lippenbalsam Calendula gekauft. Dieser hat folgende Inhaltstsoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Coco Glycerides, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Triticum Vulgare (Wheat) G...


Nagellackentferner

Hallo! Damit der Geruch nicht im Büro ist bin ich gestern in den Vorraum der Toiletten gegangen,um den Nagellack von meinen Händen zu entfernen. Es ist ein sehr kleiner Raum ohne Fenster.Der Nagellackentferner hat sehr gestunken und da ich seitdem Kopfschmerzen habe, mache ich mir Sorgen, dass das schädlich war. Die Bestandteile des Lacks waren: A...


Rizinusöl

Rizinusöl soll laut embryotox in der Schwangerschaft gemieden werden. Bezieht sich diese Warnung nur auf orale Aufnahmen? In sämtlichen Kosmetika ist zusätzlich Rizinusöl drin. Ich habe im ersten Trimester im Intimbereich fast täglich Linola Schutz-Balsam aufgetragen und auch hier ist Rizinusöl enthalten. Ebenso in Lippenpflegen usw. Außerdem h...


Acidum Salicylicum, Pyroxylin, Ether, natives Rizinusöl, Ethanol

Guten Abend Herr Dr. Paulus Mein 5-jähriges Kind hat eine Dornwarze unter ihrem Fuss. Die Apotheke hat mir geraten, die Lösung "Warz-ab Extor" auf ihre Dornwarze über 2 Wochen anzuwenden.  Jedoch mache ich mir langsam Sorgen, dass der Geruch dieser Lösung für mein ungeborenes Kind schädlich sein kann (ich bin in der 28. SSW). Jedes Mal, wenn...