Frage: Medikamente nach Blutungen

Hallo Dr. Paulus, ich (jetzt 16 SSW) nehme nach straken Blutungen mit Schmerzen in der 14. und 15. SSW einges ein, wurde im Krankenhaus so verordnet und meine FÄ hat es so gelassen. Mir kommt es etwas viel von allem vor und daher meine Frage an Sie, was meinen Sie? Gibt es Risiken und Nebenwikungen bei den Dosen? Mangnsesium 3x 200mg ? Folsäure 2 x 5mg ? Utrogest 2x 200mg vag. ? daneben noch wie gewohnt Femibion und DHA und ein Milchsäurepräperat (oral - 30 Tage). Randinfo: Ich habe zwei Homcysteingendefekte (MTHFR und PAI) die überwacht werden (alle 4 Wochen) - noch spritze ich kein Heparin. MfG und Danke

von FelixMama14 am 15.09.2017, 09:39



Antwort auf: Medikamente nach Blutungen

Eine Tagesdosis von mehr als 10 mg Folsäure (Folsäure 2 x 5 mg plus Femibion) erscheint mir auch bei dem genannten angeborenen Enzymdefekt relativ hoch. Die anderen genannten Präparate sind im letzten Trimenon grundsätzlich nicht bedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.09.2017