Frage: Massagebalsam Hipp Mama sanft mit Regestril

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich bin nun 18+0 und letzte Woche habe ich versehentlich ein Massagebalsam für Bauch, Brust und Schenkel verwendet, was man scheinbar erst nach der Schwangerschaft verwenden sollte. Es war nicht eindeutig zu lesen, jedoch steht dabei bei bereits vorhandenen SS-Streifen. Erst nach der Anwendung hatte ich dies gelesen, und daß da ein besonderer Wirkstoffkomplex Regestril drin ist. Ich weiß gar nicht was das ist, bzw ob ich das in der Schwangerschaft überhaupt anwenden durfte? Kann dieser Wirkstoff nun meinem Baby irgendwie geschadet haben? Ich habe das Balsam bestimmt an 4 Tagen angewendet. Was meinen Sie? Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße T.

von Tiffy2 am 08.01.2016, 15:59



Antwort auf: Massagebalsam Hipp Mama sanft mit Regestril

Bei Regestril handelt es sich um eine pflanzliche Wirkstoffkombination, die wohl hauptsächlich aus Extrakten der Limabohne gewonnen wird. Bei bestimmungsgemäßem äußerlichem Gebrauch sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.01.2016



Antwort auf: Massagebalsam Hipp Mama sanft mit Regestril

Ach, nochmal kurz. Der Balsam heißt genau: HIPP Mamasanft Straffender Balsam. Also nicht Massagebalsam. Habe ich eben erst bemerkt.

von Tiffy2 am 08.01.2016, 20:22