Frage: Make up

Hallo ich weiss das sie in der Schwangerschaft beraten und dachte sie können mir bestimmt auch in der stillzeit eine Frage beantworten....Kann Tages make up und feuchtigkeitscreme mit Collagen und antioxidant und Vitamin E folgen für gestillt es baby haben ?Ist es schlimm wenn es in die muttermilch kommt?Vielen Dank

von Nicki72 am 03.02.2017, 11:47



Antwort auf: Make up

Solange Sie das Make up und die Feuchtigkeitscreme nicht täglich in großen Mengen verzehren, sehe ich kein Problem für den Säugling.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Make up mit Vitamin Complex A, E, C, Definsine, Algae, Lichtschutzfaktor 8

Hallo, ich benutze ein Make up von Marbert es heißt Care Plus Foundation. Ich habe es in der Schwangerschaft nur 1 x für das ganze Gesicht benutzt, sonst nur immer wieder um eine Narbe am Arm und einige Pickel im Gesicht einzeln abzudecken. Bei Wirstoffen steht:Make up mit wertvollen Wirkstoffen für die normale bis trockene Haut. Pflegt intensi...


Salicylsäure in meinem Make up und in meinem Reinigungswasser

Hallo, ich verwende ein Makeup und ein Gesichtswasser mit Salicylsäure (täglich). Ich bin Schwanger und verwirrt. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Salicylsäure während der Schwangerschaft. Was stimmt nun? Darf man Produkte, welche Salicylsäure enthalten, auf der Haut auftragen? Oder schadet es dem Baby? (Konzentrierte Salic...


Inhaltsstoffe Wimperntusche und Make UP

Lieber Dr. Paulus, ich würde Sie bitten einmal auf die Inhaltsstoffe meiner Wimperntusche und Make Up zu schauen. Ist es ok wenn ich diese ab und zu benutze? Oder Raten Sie hiervon ab? Wimperntusche: AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC AC...


Make-up und Pflegemittel

Hallo Herr Dr. Paulus, darf man in der Schwangerschaft folgendes Make-up bzw. Pflegemittel benutzen? 1. Make up: Inhaltsstoffe: Aqua | Olea Europaea Fruit Oil* | Carthamus Tinctorius Seed Oil* | Alcohol* | Myristyl Myristate | Butyrospermum Parkii Butter* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Tricaprylin | Cetyl Alcohol | Arg...


Rückmeldung zu meinem Make up

Hallo Dr. Paulus, da ich Sie in der letzten Zeit wahrscheinlich ziemlich mit meiner Fragerei zwecks meinem Make up genervt habe wollte ich ihnen nur kurz berichten, was der Hersteller mir geantwortet hat. Es ging ja um das Make up mit den Inhaltsstoffen: G854042 – INGREDIENTS: CYCLOPENTASILOXANE | AQUA / WATER | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | ISO...


Azofarbstoffe in Make up unbedenklich?

Guten Morgen. Sind die beiden Azofarbstoffe Yellow 5 Lake, Yellow 5, carmine und ultramarines in meinem Make Up bedenklich? Danke fuer die Antwort


Tagescreme und Make Up

Vielen Dank für Ihre Antwort! Also kann ich die Tagescreme ohne Bedenken weiterhin benutzen? AOK Mattierende Tagespflege: Inhaltsstoffe: Aqua*Hexanediol*Caprylic/Capric Triglyceride*Glyceryl Stearate*Glycerin*Cetearyl Alcohol*Panax Ginseng Root Extract*Pinus Sylvestris Bark Extract*Ribes Nigrum Leaf Extract*Camellia Sinensis Leaf Extract*Panthen...


Darf ich folgende Make Up Puder benutzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich benutze eigentlich das Puder: Astor Bronzer TALC, MICA, TITANIUM DIOXIDE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, MAGNESIUM STEARATE, ACRYLATES COPOLYMER, PHENYL TRIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, ALUMINUM HYDROXIDE, STEARIC ACID, PROPYLPARABEN, ETHYLENE/VA COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, C...


Make Up und Tagescreme

Vielen Dank für Ihre Antwort! Also kann ich die Tagescreme ohne Bedenken weiterhin benutzen? AOK Mattierende Tagespflege: Inhaltsstoffe: Aqua*Hexanediol*Caprylic/Capric Triglyceride*Glyceryl Stearate*Glycerin*Cetearyl Alcohol*Panax Ginseng Root Extract*Pinus Sylvestris Bark Extract*Ribes Nigrum Leaf Extract*Camellia Sinensis Leaf Extract*Panthen...


Titandioxid in Make-up Puder

Hallo ich befinde mich in der 19SSW, Und habe heute ein looses Make-up Puder benutzt das den Ihnhaltsstoff Titandioxid ci77891 beinhaltet. Ich habe die Verpackung blöd gehalten so das ich doch ordentlich was davon eingeatmet habe, sodass reichlich Puder in der Luft verteilt wurde und ich husten musste. Ich habe den Geruch vom Puder, seither noch e...