Frage: Lysin und Milcheiweißallergie?

Hallo Ich nehme seit 1 Woche Lysin zur Prävention von Herpes. Mein Sohn ist 3 Monate und ich stille voll. Nun hat er seit 2 Tagen blutige "Fäden" (also wirklich minimal) in der Windel. Habe gelesen dass eine Milcheiweißallergie ein möglicher Grund sein könnte. Da Lysin ja im Prinzip auch ein Eiweiß ist, könnte es sein dass hier ein Zusammenhang besteht? LG

von LEXlo am 03.03.2017, 21:09



Antwort auf: Lysin und Milcheiweißallergie?

Lysin ist eine Aminosäure, also ein Grundbaustein von Proteinen, die sich aus mehr als 50 Aminosäuren zusammensetzen (oft Tausenden von Aminosäuren!). Ein Kontakt mit der Aminosäure Lysin hat mit Milcheiweiß nichts zu tun.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenherpes L-Lysin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, da ich ständig unter Lippenherpes leide, wurde mir L-Lysin empfohlen. Darf ich täglich eine Kapsel mit 500mg während der Schwangerschaft (1. Trimester) und dann in der Stillzeit nehmen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karin H.


Lyranda/Avitale L-Lysin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, leider habe ich heute einen Lippenherpes bekommen. Vor der Schwangerschaft hab ich immer Lyranda oder L-Lysin von Avitale verwendet. Darf ich eins von beiden Mitteln nun auch verwenden und falls ja darf ich auch die empfohlene Tagesdosis von 3000 mg L-Lysin einnehmen? Vielen lieben Dank!


SS Genitalherpes_L-Lysin 2.000_Aciclovir

Guten Tag Hr. Dr. Paulus, da ich seit Jahren unter Genitalherpes leide, habe ich in den letzten ca. 2 Jahren auf Empfehlung einer Gynäkologin die Aminosäure L-Lysin 2.000 mg/Tag + FolPlus und Zink eingenommen und versucht auf L-Arginin haltige Lebensmittel zu verzichten. Ich bin aktuell in der 8+6 SS-Wo. und habe leider einen Genitalherpes-Ausbruc...


Herpes L-Lysin

Hallo, darf ich in der Stillzeit Lyranda (L-Lysin) nehmen ? Ich habe leider immer wieder mit Herpes zu kämpfen und am besten hilft es mir, rechtzeitig beim ersten kribbeln, Lyranda zu lutschen. Ich weiß dass ich auch Aciclivir Creme anwenden darf, jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Kautabletten bzw. mit der Kombi von Kautabletten und ...