Frage: hyaluron behandlung

guten tag, ich bin in der 11 ssw. ein tag bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin ca 5 -6 ssw habe ich mir vom hautarzt hyaluron in den wangen spritzen lassen! muss ich mir jetzt sorgen machen?? liebe grüße asv

von ASV am 15.08.2014, 15:21



Antwort auf: hyaluron behandlung

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine begrenzte Anwendung dieser physiologischen Substanz ist daher nicht mit Risiken für die Schwangerschaft verbunden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.08.2014



Antwort auf: hyaluron behandlung

Ich hätte auch mal so ne ähnliche Frage und zwar habe ich einen Termin um mir die Lippen etwas mit hyaluron machen zu lassen , habe aber auch ein Kinderwunsch und wollte fragen ob das irgendwie gefährlich wäre oder meine Schwangerschaft verhindern würde, freue mich sehr über eine Antwort

von Esmeralda20 am 13.12.2020, 17:02



Antwort auf: hyaluron behandlung

Ich hätte auch mal so ne ähnliche Frage und zwar habe ich einen Termin um mir die Lippen etwas mit hyaluron machen zu lassen , habe aber auch ein Kinderwunsch und wollte fragen ob das irgendwie gefährlich wäre oder meine Schwangerschaft verhindern würde, freue mich sehr über eine Antwort

von Esmeralda20 am 13.12.2020, 17:03



Antwort auf: hyaluron behandlung

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine begrenzte Anwendung dieser physiologischen Substanz ist daher nicht mit Risiken für die Schwangerschaft verbunden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.02.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hyaluron Behandlung in der stillzeit

Guten Abend Dr. Paulus. Mein Sohn ist nun 5monate und 5 Tage alt, der zurzeit gestillt wird und als beginnen wir mit beikost an. Meine Frage: darf ich ca. in einem Monat meine Lippen mit hyaluron aufspritzen lassen, wo auch Betäubungsmittel drin ist.? Es ist nicht medizinisch notwendiges aber seelisch 🙈.... meinen Sie, es könnte meinem Baby Scha...


Pityriasis versicolor Behandlung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Paulus, leider habe ich nun zum zweiten Mal das Problem, dass ich am kompletten Rücken sowie Brustbereich und Bauch (fast bis zum Schambereich) Pityriasis versicolor habe. Beim letzten Mal habe ich für die Kopfhaut ein Shampoo erhalten (Ketozolin 2%) und sollte meinen kompletten Körper auch damit behandeln. Dies hat gut gekla...


Hyaluron-Behandlung während Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich würde Anfang der kommenden Woche mit der Stimulation für meine erste IVF beginnen. Nun habe ich am Mittwoch einen Termin für eine Filler-Behandlung mit Hyaluron, den ich schon vor mehreren Wochen vereinbart habe. Ist das während der Stimulation noch möglich? Danach ja dann hoffentlich für 2 Jahre nicht mehr, da e...


Behandlung Sicca-Syndrom und chronische Blepharokeratokonjunktivitis

Guten Tag, ich habe eine chronische Blepharokeratokonjunktivitis, ohne zugrundeliegende Grunderkrankung, begleitet von sehr trockenen Augen mit rezidivierenden starken Entzündungen und einen Kinderwunsch und frage mich, welche Medikation hier am wenigsten bedenklich ist. Momentan werde ich mit Elidel (Pimecrolimus), als off label- Anwendung 1x ...


Hyaluron

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich möchte gerne meine Haut und Lippen mit Hyaluron behandeln lassen. Ich stille meinen Sohn noch. Ich habe bereits in einer Ihrer Antworten gelesen, dass Hyaluron kein Problem während der Stillzeit ist. Ich wollte dennoch gerne erfragen, ob es sich bei Hyaluron wie bei beispielsweise einer Betäubung verhält und...


Hyaluron in der stillzeit

Hallo mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch mittags einmal kurz zum einschlafen und abends kurz zum einschlafen ist es okey wenn ich mir Hyaluron spritzen lasse ( habe gelesen das dort wohl auch Betäubungsmittel drinne sind und Chemikalien ) und ihn dann abends einmal kurz stille mit 5 Stunden Pause dazwischen ?


Volite Behandlung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich würde in der Stillzeit gerne eine Behandlung mit dem Produkt "Volite" von Juvederm durchführen lassen. Sie haben ja des öfteren gesagt,dass Sie eine Behandlung mit Hyaluronsäure per se als nicht problematisch betrachten ( dieses Produkt wird auch nur recht oberflächlich injiziert,da es wie eine Feuchtigkeitsmas...


Stillen und kosmetische Behandlung Augenbrauen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Mein Kind ist bereits über 3 Jahre alt und ich stille gerade ab, er stillt max. 1 täglich. Vor ein paar Tagen habe ich eine kosmetische Behandlung machen lassen: Augenbrauen Lamination inkl. Färben. Davor habe ich bei zwei Kosmetikerinnen gefragt ob ich das in der Stillzeit machen darf. Beide sagten, dass das erlaub...


nesselsucht Behandlung

Hallo Herr Dr. Paulus,   ich stehe aktuell vor einem großen Problem und bin völlig hilflos. Ich habe seit einer Woche Nesselsucht die mittlerweile ziemlich stark ist. Manchmal schwächt sie auch etwas ab, es juckt und vom optischen mal ganz abgesehen. Beim Hautarzt war ich bereits die Ärztin meinte dass es zu 80% von einer Infektion käme und ...


Prp-Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich weiß nicht ob die Frage in Ihr Fachgrbiet fällt: Finden Sie eine PRP-Behandlung kurz vor einem Transfer (wenige Tage bis Woche davor) an einer stark begrenzten Stelle im Gesicht zum Heilungsverlauf als bedenklich? Gibt es da ein großes Infektionsrisiko, wenn es sachgemäß durchgeführt wird?   Vielen Dank im Vora...