Frage: Hemmt Sango Meereskoralle Zink- und Eisenaufnahme?

Lieber Dr. Paulus, Ich stille jetzt nur noch abends, aber habe von der langen Stillzeit ( 2,5 Jahre) viele Nährstoff Mängel bekommen,. u.a. Eisen und Zink. Ich würde gerne die Sango Meeres Koralle wegen der vielfältigen Mineralien und Spurenelemente zu mir nehmen um meine Mängel auszugleichen. Habe gelesen, dass bei so einem natürlichen Mittel das "zu viel" von Natur aus ausgeschieden wird. Kalzium kann ja jedoch die Aufnahme von Eisen sowie von Zink hemmen. Gilt dies auch für die natürlichen Kalzium Quellen wie die Sango Meeres Koralle? Oder könnte ich diese zusätzlich zu meinem Eisen- , Zink und Magnesium Präparaten einnehmen? Vielen lieben Dank im Voraus für ihre Hilfe! :-) Liebe Grüsse, Orchid

von Orchid11 am 02.06.2017, 20:44



Antwort auf: Hemmt Sango Meereskoralle Zink- und Eisenaufnahme?

Unter einer halbwegs ausgewogenen Ernährung entstehen bei gesunden Menschen üblicherweise keine Defizite an allen möglichen Mineralstoffen und Spurenelementen. Wenn Sie das Korallenprodukt einnehmen wollen, wäre das grundsätzlich in der Stillzeit akzeptabel. Ansonsten können Sie sich auf die Substanzen beschränken, bei denen ein Mangel nachgewiesen ist (z. B. Eisen).

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zink

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme schon seit Jahren in der Erkältungszeit Zinkorot 25. Bisher hat mir das immer gut geholfen gesund durch den Winter zu kommen. Darf ich jetzt in der Schwangerschaft auch täglich eine Zinkorot 25 nehmen? Ich bin jetzt in der 36. SSW. Vielen Dank! Sunny


Zink einnahme

Hallo, Ich habe bis vor einer Woche in der Stillzeit immer Femibion 3 eingenommen, dort waren 9 mg Zink enthalten. Dies ist mir mittlerweile allerdings zu teuer und ich bin auf Femibaby umgesteigen, welches jedoch keinen Zink enthält. Ich würde allerdings gerne Zink einnehmen. Kann ich dann einfach zu dem Femibaby täglich eine 10mg Zinktablette ...


Zink Tabletten

Hallo! Ich bin derzeit in der 32. SSW und habe gerade das Ergebnis meiner derzeitigen Blutwerte bekommen. Mein Zinkwert ist von 64ug/dl Ende Mai auf derzeit 27ug/dl gesunken. Weil schon der Wert Ende Mai unterhalb vom Grenzwert lag, habe ich damals begonnen 8mg Zink täglich einzunehmen (Femibion 2). Außerdem ist mein Eisenwert zwischen Mai und Ju...


Zink Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Paulus, Ich wollte fragen ob es in Ordnung ist in der Frühschwangerschaft 10mg Zink am Tag zu nehmen. Mein Vitaminpräperat enthält leider kein Zink, andere enthalten jetzt schon Zink oder erst ab dem zweiten Trimester. Ich würde gerne die gesamte Schwangerschaft 10mg Zink und mein Schwangerschaftspräperat von Femibaby ohne Zink nehmen,...


Zink

Sehr geehrter Dr. Paulus, ist Zink gut durch die Nahrung abzudecken? Leider besitzen meine ssw Vitamine kein zusätzliches Zink (hab Femibaby und Folio genommen). Ich nehme nur Omega 3 und Magnesium zusätzlich. Da wir ein SGA Baby haben ab der 24. SSW, mache ich mir grosse Sorgen, dass sowas an einem Zinkmangel liegen könnte ? Vielen Dank


Nachtrag Zink

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich hatte vergessen zu fragen, welche Zinkpräparate am besten sind? Habe mir jetzt Zinkletten Verla mit Vitamin C (5 mg pro Tablette) und Zink Bisglycinat (Natural elements, 25 mg) geholt. Vielen Dank


Zink

Lieber Dr Paulus, Darf man in der Schwangerschaft Zinkpicolinat einnehmen? Ich würde gerne das Präparat Zink 30 von Pure nehmen. Zutaten: Zinkpicolinat, Füllstoff: mikrokristalline Celulose, Kapsel: Hydroxypropylmenthylcellulose, Antidioxidationsmittel: Ascorbylpalmitat. Zinkpicolinat 150mg Enthält 30mg Zink 300% Nicht länger als 8 Wochen ...


Brausetabletten Vitamin c + Zink Stillzeit

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin C Tabletten kaufen als Vorbeugung einer Erkältung aber auf der Verpackung stand nicht in der schwangerschaft oder stillzeit geeignet. Mein Baby ist 9 Monate alt falls es etwas ausmacht.  


Zink 25mg Überdosierung?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich mache mir etwas Sorgen.  Ich habe in den ersten 14 Schwangerschaftswochen fast täglich 25mg Zink als Nahrungsergänzungsmittel von Nature Love genommen.  Inhaltsstoffe: Zink-Bisglycinat, Füll-stoff: mikrokristalline Cellulose. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, dass es schlecht sein könnte. Mein Fraue...


Mirfulan Vitamin C und Zink

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit in der absoluten Frühschwangerschaft (5. SSW). Mir stellte sich gestern die Frage, ob ich auch in dieser sensiblen Phase die Creme Mirfulan verwenden darf? Zusätzlich habe ich vor dem positiven Test als Nahrungsergänzungsmittel täglich eine Brausetablette von Mivolis "Zink + C" genommen (3,3 mg Zink ...