Frage: Heizkörperlack verarbeitet

Guten Tag, wir sind gerade erst in unser renoviertes Haus gezogen. Es ist noch nicht alles fertig und ich bin in der 5. Woche schwanger.Gestern wurde tapeziert. Da das mit viel schleppen und Möbel verrücken verbunden war hab ich mir einfachere Arbeiten gesucht und an den Heizkörpern rumgepinselt. Ich habe den Heizkörper mit Anlauger abgewaschen und anschließend mit renovo Heizkörperlack lackiert. Der lack ist Aromaten frei und hat nicht sehr gerochen. Ich hab Handschuhe getragen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir übel wird oder ich Kopfweh bekomme. Das ganze hat circa zwei Stunden gedauert. Abends hab ich nun doch Zweifel bekommen ob ich dem baby geschadet haben könnte und mache nur Vorwürfe das ich mitgearbeitet habe ohne mir Gedanken zu machen. Muss ich mir Sorgen machen. Danke für eine Antwort.

von Marit1974 am 31.10.2014, 15:32



Antwort auf: Heizkörperlack verarbeitet

Der vorübergehende inhalative Kontakt mit einem aromatenfreien Lack hat sicher keine Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.11.2014



Antwort auf: Heizkörperlack verarbeitet

Danke für die schnelle Antwort.:-)

von Marit1974 am 01.11.2014, 20:14