Frage: Glycol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe während meiner Schwangerschaft das MakeUp "Even Bettet" von clinique fast täglich benutzt (zum Schluss allerdings nicht mehr). Jetzt habe ich gelesen, dass dort glycol enthalten ist, dass der Entwicklung des Kindes angeblich schädigen kann (Quelle CodeScheck). Ist das wahr? Mein Kind ist schon da und eigentlich geht es ihm auch sehr gut. Kann ich meinem Kind irgendwie damit geschädigt haben? Inhaltsstoffe lauten: Water, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Adipic Acid/Neopentyl Glycol Crosspolymer, Lauryl Dimethicone, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Isononyl Isononanoate, Propylene Glycol, Hydrogenated Polyisobutene, Polyglyceryl-2 Isostearate, Glycerin, Phenoxyethanol, Propanediol, Isopropyl Myristate, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Xanthan Gum, Silica, Isopropyl Titanium Triisostearate, Stearalkonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, Aspergillus Ferment, Evodia Rutaecarpa Fruit Extract, Isoceteth-10, Polyhydroxystearic Acid, Ethoxydiglycol, Propylene Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bht, Sorbic Acid; May Contain: Titanium Dioxide, Danke für Ihre Antwort

von Xxr am 30.06.2017, 14:44



Antwort auf: Glycol

Da Sie das Make up ja nicht literweise getrunken, sondern lediglich äußerlich angewandt haben, sehe ich ich keinerlei Probleme für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.06.2017