Frage: Getränk

Sehr geehrter Dr. Paulus, kann ich in der Stillzeit ein Getränk trinken (was angeblich konzentrationsfördernd ist) und folgende Inhaltsstoffe hat: Dextrose, Maltodextrine, Grünteeextrakt, Zitronengrasextrakt, Zitronensaftpulver, Boubon-Vanille-Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, natürliches Aroma, Aroniasaftpulver, Leinölpulver, Bacopa Monnieri Extrakt, Ingwerextrakt, Heidelbeerextrakt, Ginko Biloba Extrakt, Stevioglycoside, Calcium-D-Patothenat Vielen Dank!

von Naja77 am 16.05.2014, 13:23



Antwort auf: Getränk

In moderaten Mengen dürfte das Getränk dem Säugling nicht schaden. Es ist allerdings zu beachten, dass Grünteeextrakt Coffein enthält, das auch in die Muttermilch übergeht. Die aktivierende Wirkung des Getränks wird vermutlich auch auf diesem Inhaltsstoff beruhen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.05.2014