Frage: Gerinnungsstörung

Hallo! Ich bin heute in der 7/1 SSW und habe bekannte APC Resistenz. Ist die 4.SSW...1.Kind Frühchen 28.SSW...2. Kind ..Abort..8 Woche...3. Kind auch mit Schwierigkeiten..Plazentaablösung..vorzeitige Wehen...in 36.SSW geboren. Hab auch schon ´Clexane gespritzt in 3.SS. Mein FA hat Urlaub und der Gerinnungsspezialist hat erst Termin in 11.SSW gegeben. Das ist mir zu lange. War heute zum KH. INR 1,04 PTT 26,3 Fibrinogen 4,2 Hb 8,2 Thro 296 Ab wann soll ich nun spritzen? Und welche Dosierung? Danke im voraus!

von Ritchymausi am 15.08.2014, 12:47



Antwort auf: Gerinnungsstörung

Angesichts Ihrer Vorgeschichte wäre ein baldiger Beginn der Thromboseprophylaxe sinnvoll. Die Clexane-Tagesdosis sollte je nach Risikoeinschätzung zwischen 20 und 40 mg liegen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.08.2014