Frage: Frage

Wie macht sich Ein listerien Ausschlag auf der Hand sichtbar ? ,Meine Haut ist sehr rissig können listerien auch dadurch gelangen und mich infizieren ? Können Sie mir bitte mal sagen wie so ein Ausschlag aussieht ? Tut der weh ? Heilt der von selbst ab ?Wie macht der sich bemerkbar ? Nochmals vielen dank :))) herzliche Grüße

von Jessika29 am 03.02.2017, 14:46



Antwort auf: Frage

Sind Sie schwanger? Stillen Sie? Wo liegt das Problem? Diese lebensmittelbedingte Erkrankung wird beispielsweise durch Rohmilchprodukte (Käse), roh geräucherten Fisch und Rohwürste übertragen. Man fängt sich Listerien üblicherweise nicht beim Händeschütteln ein. Ausreichende Hygiene beim Umgang mit Nahrungsmitteln und vor allem Vermeidung von Rohmilchprodukten und nicht gegartem Fleisch sind in der Schwangerschaft zu beachten. Eine Infektion mit Listerien verläuft oft unter einem relativ unauffälligen grippeähnlichen Bild oder zum Teil sogar symptomfrei. Ein Hautausschlag ist nicht typisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.02.2017



Antwort auf: Frage

Durch Deine Angsterkrankung desinfizierst Du zu viel. Bitte gehe zum Therapeuten und frage nicht mehr unter vielen, vielen Namen immer wieder dasselbe in den verschiedenen Expertenforen. Du hast doch bereits ein Kind, oder? Bitte unternimm etwas Deinen Kindern zuliebe. Und Deiner Umwelt zuliebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deinem Mann die Krankheit verborgen geblieben ist. Du beschäftigst Dich den ganzen Tag nur noch damit. Und das wird nicht besser, wenn das Kind auf der Welt ist. Eher schlimmer.

Mitglied inaktiv - 03.02.2017, 18:45



Antwort auf: Frage

Gibt es Dir nicht zu denken, dass ALLE Deine Fragen als unbegründete Angst beantwortet werden, sowohl von Experten als auch von Laien? Und dass manche Experten Dir überhaupt nicht mehr antworten, weil es sowieso nichts bringt, denn Du glaubst es ja nicht.

Mitglied inaktiv - 03.02.2017, 18:56