Frage: Einnahmezeitpunkte/ Nagellack/ Desinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe einige Frage ( 13.ssw) Einmal zur Einnahmezeit meiner Tabletten. Ich nehme L Thyrox 25mg vor dem Frühstück, Mittag das erste mal 1 Tablette Magnesium ca 12-13 Uhr. Und jetzt würde ich femibion 2 nachmittag gegen 15 uhr nehmen (hatte es immer gegen 23 Uhr genommen aber glaube ich vertrag das nicht so gut in der Nacht ) und dann wieder Magnesium um ca 20 uhr. Ist der zeitliche Abstand von Magnesium genug? Ich nehme momentan noch femibion 2, da ich nicht so viel Appetit habe und gut versorgt sein will. Was ist ihre Meinung dazu wenn ich wieder normal esse: besteht die Gefahr eines zuviel an Vitaminen? Hebamme und Hausarzt sind eher gegen die Einnahme von femibion, sagen Jod und Folsäure (bis zur 21.ssw) reichen. Kann ich generell von femibion 2 auf Folio forte einfach wechseln? Meine Tochter hat Nagellack verschüttet..habe natürlich die Dämpfe kurz eingeatmet und auch Nagellackentferner..ca 1-2 min..MeinMann hat den rest entfernt..leider hat das Schlafzimmer noch 2-3 Nächte nach Nagellackentferner und Nagellack gerochen. Könnte hier eine Gefahr bestehen. Habe oft gelüftet aber der Geruch ging nicht so einfach raus.. Wie ist es mit Desinfektionsgeruch ? Ist dieser schädlich wenn mein Mann zb die Toilette oder Handy desinfiziert und ich 5 min später in den Raum komme und es riecht noch danach? Entschuldigen Sie bitte den langen Text. Ich bedanke mich sehr! Mit freundlichen Grüßen Diddl-23

von diddl-23 am 19.08.2016, 08:50



Antwort auf: Einnahmezeitpunkte/ Nagellack/ Desinfektion

Folsäure (400 bis 800 µg pro Tag) und Jodid (150 µg pro Tag) sind in der Schwangerschaft am wichtigsten. Eine Überversorgung mit Vitaminen entsteht jedoch durch die Einnahme von Femibion 2 keineswegs. Die sporadische Inhalation von Desinfektionsmitteln oder Nagellack bzw. Nagellackentferner führt keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung. Spezielle zeitliche Abstände zwischen der Einnahme der genannten Präparate sind nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tägliche Desinfektion im Krankenhaus schädlich ?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich arbeite im Krankenhaus und muss mir daher täglich mindestens 15 mal die Hände desinfizieren. Schade ich damit meinem Kind? Vielen Dank im voraus.


Kontaktlinsen, Desinfektion und Hautpflege

Hallo Herr Dr Paulus, ich habe drei Fragen: 1) Darf ich in der Schwangerschaft Tageslinsen verwenden, oder geht von der Flüssigkeit ein Risiko aus? Aktuell habe ich Linsen „gelagert in einer isotonisch Borat-gepufferten (Borsäure/Natriumborat) Kochsalzlösung mit Poloxamer-407 und Alginsäure“. Sind die Inhaltsstoffe auch bei täglicher Anwendun...


Ethanol in Mirfulan und Desinfektion, Ammoniak

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, ich nutze Mirfulan bei Hautrissen wegen meiner Neurodermitis, am wunden Babypo und auch bei leichten Vulvaentzündungen, die meine Tochter öfter hat. Nun las ich, dass dort etwas von Ethanol drauf steht und frage mich, ob ich es ihr überhaupt auf die Vulvaschleimhaut hätte schmieren dürfen, da sie wohl Ethanol au...


Ciclocutan Nagellack, Vobaderm Creme, Clotrimazol Creme in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Paulus, meine Tochter ist inzwischen zwölf Wochen alt und ich stille sie ausschließlich. Bedauerlicherweise hat meine Dermatologin Ende September festgestellt, dass ich Fuß sowie Nagelpilz am linken Fuß und Fußpilz am rechten Fuß habe. Wie ich mir das Ganze eingefangen habe, ist mir leider ein Rätsel. Die Ärztin hat mir f...


Kunststofffüllung, örtliche Betäubung und Desinfektion im Mund schädlich? 30 SSW

Lieber Herr Dr. Paulus, ich hatte gestern eine Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Dabei wurde festgestellt, dass eine Zahnfüllung ausgetauscht werden muss. Zuerst sagte mir der Zahnarzt, dass er das nur provisorisch machen wird. Als er die alte Füllung rausgemacht hatte, entschied er während der Behandlung, direkt eine neue Kunststofffüllung zu...


Desinfektion

Hallo Herr Paulus, heute ist mir etwas passiert und ich mache deswegen große Gedanken. Bin in der 24. SSW und CMV negativ. Mein Sohn hat mich am Oberschenkel angepinkelt ( Windel verrutscht) und da wir unterwegs waren und keine Toilette in Sicht war. Hab ich ohne nachzudenken meine Hände und eine nasse Stelle am Oberschenkel desinfiziert. Eige...


Formaldehyde Nagellack, synthetischer Moschus, Duftstoffe Parfum

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, Ich habe vielleicht die eine oder andere komische Frage, allerdings kann ich mir nicht anders helfen, als Sie um Rat zu bitten. Ich hoffe ich darf meine Fragen hier stellen. Mein Baby ist nun 7 Monate alt und ich stille Eigtl noch voll, mittags gibt es Brei. Natürlich weiß ich, dass alles was ich einatme in ...


Energiesparlampe/Nagellack

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,  Nachdem ich Ihre Beiträge gelesen habe, glaub ich bei Ihnen richtig zu sein. Darf ich Ihnen bitte zwei Frage stellen: 1.) Mir ist eine Energiesparlampe mit Quecksilber zerbrochen. Ich habe nicht gelüftet, sie angegriffen, weggeräumt und danach gesaugt. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass dies so ge...


Energiesparlampe/Nagellack

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,  Nachdem ich Ihre Beiträge gelesen habe, glaub ich bei Ihnen richtig zu sein. Darf ich Ihnen bitte zwei Frage stellen: 1.) Mir ist eine Energiesparlampe mit Quecksilber zerbrochen. Ich habe nicht gelüftet, sie angegriffen, weggeräumt und danach gesaugt. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass dies so ge...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren,   aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll.   Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen.   Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen still...