Frage: Dermasence Cremes

Sehr geehrter Herr Prof. Paulus! Ich möchte bald wieder schwanger werden und habe eine Frage bezüglich der Cremes, die ich täglich morgens und abends im Gesicht benütze. Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich während der Schwangerschaft? Die erste Creme ist gegen Pigmentflecken und die zweite gegen Falten von Dermasence und enthält 0,3% Retinylpalmitat. Hier noch einmal genau die Inhaltsstoffe: Melablok von Dermasence: INCI: AQUA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycolic Acid, Gluconolactone, Propanedi ol, Boerhavia Diffusa Root Extract, Hexylresorcinol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Phenoxyethanol, Sucrose Palmitate, Butylene Glycol, Glyceryl Linoleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Mangnesium Ascorbyl Phosphate, Undaria Pinnatifida Extract, Ubiquinone, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Disterate, Citric Acid, BHT. Hyalusome Konzentrat von Dermasence: INCI: INGREDIENTS: AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SORBITOL, LECITHIN, ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, RETINYL PALMITATE, SCHIZOPHYLLAN, ACETYL HEXAPEPTIDE-3, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, LACTIC ACID, XANTHAN GUM, ASCORBYL PALMITATE, METHYLPROPANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLOYLHYDROXAMIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PARFUM, BETA-CAROTENE. Vielen Dank im Voraus!! Sie sind wirklich phantastisch!

von Emilia29 am 21.07.2017, 12:04



Antwort auf: Dermasence Cremes

Bei begrenzter äußerlicher Anwendung ist nicht mit einer schwerwiegenden Belastung über die Blutbahn zu rechnen. Das gilt selbst für das enthaltene Vitamin A. Allerdings würde ich die langfristige Anwendung der beiden Produkte nach Eintritt einer Schwangerschaft nicht unbedingt empfehlen, die viele Inhaltsstoffe hinsichtlich der Wirkung auf das Ungeborene nicht überprüft sind.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.07.2017