Frage: Deo

Hallo Herr Dr. Paulus, auch wenn es sich nicht um ein Medikament handelt, hoffe ich, dass Sie mir trotzdem meine Frage beantworten. Es geht um das Deo CD Wasserlilie. Inhaltsstoffe: Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Polyaminopropyl Biguanide, Nymphaea Alba Flower Extract, Phenoxyethanol, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin. Spricht etwas dagegen, es täglich in der Schwangerschaft zu verwenden? Freundliche Grüße, LeLa

von LeLa258 am 23.12.2016, 16:43



Antwort auf: Deo

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung auf kleinen Flächen ist keine Aufnahme bedenklicher Wirkstoffkonzentrationen zu befürchten, so dass ein Einsatz in der Schwangerschaft durchaus vertretbar erscheint.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Deo und Körperpflege

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen an Sie, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Meine Frauenärztin sagte mir gestern, ich müsse unbedingt aufhören, das folgende Deo zu benutzen, da Silber schädlich ist. Ich bin heute genau 15+0 und habe dieses Deo ca. seit der 6. Schwangerschaftswoche verwendet. Habe ich meinem Kind gesch...


bedenkliche Inhaltsstoffe in Shampoo/ Spülung und Deo

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin gerade verzweifelt. Seit einigen Monaten benutze ich das Friseurshampoo und -spülung Sebastian Hydre. Diese wende ich 2-3 x Woche an, wobei ich die Spülung bis zu 5 min einwirken lasse. Nun habe ich erst gestern auf die Inhaltsstoffe geschaut: Shampoo: aqua, sodium lauryl sulfate, sodium laureth sulfa...


Alkohol in deo

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage. Gerade habe ich bemerkt, dass sich in meinem Deodorant Alkohol befindet. Ist das schädlich für das Baby? Bin in der 12 ten Woche und habe es konstant verwendet! Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüsse, Lyamaria


Aluminiumchlorid im Deo

Hallo, Ich bin in der 24.ssw und habe weiterhin Deodorant in der Schwangerschaft benutzt. Leider auch eines, das einige Aluminiumverbindungen enthält. Ich wusste nicht das diese generell schädlich sein sollen und habe es auch frisch nach der Rasur aufgetragen. Meist wenn ich den Pullover schon anhatte um nicht zu viel davon einatmen zu müsse...


Rückfrage zu Isobutane in Haarspray/Deo

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe erst jetzt Ihre letzte Antwort auf meine Frage gelesen - > siehe: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Isobutane-in-Haarspray_18931.htm Dort schrieben Sie: "Das Gas Isobutan ist flüchtig, d. h. es verteilt sich nach dem Sprühvorgang in der Umgebung. Ein Eindringen über die Haut ist...


Biotherm Deo Pure creme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, bin in der 25 SSW und kann ich diese Produkte ohne Bedenken jeden Tag anwenden: 1. Biotherm Deo Pure creme: Inhaltsstoffe: Aluminum Chlorohydrate, Cetyl alcohol, peg-100 Stearate, glyceryl stearate, demethicone, parfum, stearyl alcohol, myristly alcohol, c12-13 alkyl lactate, iodopropynyl butylcarbamate, ...


Alcohol denat. in Deo in Schwangerschaft und Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe Ihnen letzte Woche eine Frage zum unbewussten, aber minimalen Gebrauch eines UV-Filters und damit potentieller hormoneller Aktivität in einer Gesichtscreme in der Schwangerschaft gestellt - Ihre Antwort hat mich sehr beruhigt, vielen Dank nochmal. Eine letzte Frage kam jetzt zu diesem Thema doch noch au...


Odaban Deo spray

Grüße Sie Herr Paulus, Ich habe vor der Schwangerschaft wegen übermäßigen Schwitzen (aber nur wenn ich unterwegs bin, zuhause garnicht) manchmal Odaban Spray benutzt und es hat sehr geholfen (gar keine Rötungen oder ähnliches) also einmal auftragen abends und für die nächsten zwei drei Wochen hatte ich Ruhe vom Schwitzen. Jetzt bin ich schwange...


Deo

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, danke für die wundervolle Arbeit die Sie in diesem Forum leisten und dass Sie sich den Sorgen von Schwangeren annehmen. Ich mache mir sehr große Sorgen wegen einem Fehler hinsichtlich eines Pflegeproduktes. Ich habe so genau darauf geachtet welche Bodylotion, Zahnpasta, Mundspühlung etc. ich nehme, aber beim Deo ...


Aluminium Deo

Lieber Dr. Paulus, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit über in der Schwangerschaft ein Deo benutzt habe, das Aluminium enthält. Meine Tochter ist im März geboren, allerdings mache ich mir jetzt rückblickend große Sorgen diesbezüglich. Wie würden Sie das einschätzen? Liebe Grüße m