Frage: Dalancin V

Sehr geehrter Her Dr. Paulus Ich bin in der 31ssw und musste Dalacin Kapseln schlucken. Habe ich nun 3 Tage gemacht (morgens und abends) und musste es wegen den Nebenwirkungen (Durchfall) absetzen. Nun muss ich die Dalacin Vaginalcreme benützen. Wie lange würden Sie die creme benützen? Im Beipackzettel steht, ohne Bedenken einsetzbar im zweiten Drittel. Wie sieht es im dritten Drittel aus? Vielen Dank für die Antwort. Freundliche Grüsse

von Didi1980 am 05.12.2014, 21:27



Antwort auf: Dalancin V

Bei den Wirkstoff Clindamycin handelt es sich um ein bewährtes Antibiotikum, das in allen Phasen der Schwangerschaft eingesetzt werden darf, natürlich auch im letzten Trimenon. Die Anwendungsdauer von Dalacin V sollte minimal drei, maximal 7 Tage betragen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.12.2014