Frage: Cytomegalie

Damals in der 20 ssw da hatte ich heftige gliederschmerzen Kopfschmerzen und etwas Fieber. Jetzt vor kurzem habe ich ja den zytomegalie Test machen lassen (36 ssw )der positiv Rauskam mit einer alten Infektion. Bin ja nun schon in der 37 ssw . Wenn ich mich damals in der 20 ssw mit dem Virus angesteckt haben Sollte hätte die Frauenärztin was auf dem Ultraschall gemerkt? Hab den nämlich immer machen lassen. Oder merkt man sowas nur bei der feindiagnostik? Und welche untersuchungen würden sie mir empfehlen nach der Geburt um ein cytomegalie Infektion in der schwangerschaft beim baby auszuschließen?ich weiss das es eigentlich nicht hier rein gehört:) aber ihre Meinung ist mir wichtig

von Luiseengel am 24.02.2017, 21:56



Antwort auf: Cytomegalie

Ca. 40 bis 50% aller Frauen hatten irgendwann in der Vergangenheit Kontakt mit Cytomegalieviren. Wenn bei Ihnen eine alte Infektion nachgewiesen wurde, heißt das ja nicht, dass sich die Erstinfektion in der Schwangerschaft ereignet haben muss. Eine Cytomegalieinfektion verläuft häufig asymptomatisch, gelegentlich mit Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen. Die Ausscheidung von Cytomegalieviren (CMV) kann Wochen bis Jahre nach der Primärinfektion anhalten. Infizierte Feten fallen oft durch Verkalkungen im Gehirn und geringen Kopfumfang auf. 90 bis 95% der während der Schwangerschaft über eine primäre mütterliche CMV-Infektion exponierten Neugeborenen sind bei Geburt ohne Symptome, ca. 30% weisen jedoch innerhalb der ersten fünf Lebensjahre geistige Retardierung, Seh- oder Hörstörungen auf. Das Hauptrisiko von Kindsschäden bei Geburt sowie von Spätfolgen ist die Primärinfektion der Mutter im I. bis zum Beginn des III.Trimenons. Bei immunkompetenten Frauen, die sich vor der Schwangerschaft als seropositiv – also mit entsprechendem Antikörper-Titer im Blut - erwiesen, ist die Geburt von Kindern mit angeborenen Infektionen äußerst selten (Friese et al 2003).

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.02.2017



Antwort auf: Cytomegalie

Lass es doch mal gut sein! Meine Güte: Du hast sämtliche Experten durch mit Deinen Ängsten, die meisten antworten Dir noch nicht einmal mehr! Du hast es immer noch nicht verstanden, dass Dir hier keiner helfen kann. Aber einen Termin beim Therapeuten hast Du immer noch nicht gemacht. Du schaffst es, mit verschiedenen Namen in Expertenforen 5 von 10 Fragen zu stellen, wenn die Foren geöffnet sind. Das nenne ich Ressourcen ausschöpfen und die Experten verarschen auf Kosten anderer. Du glaubst die Antworten nie. Dein Kind tut mir von Herzen leid. Es kommt in weniger als 3 Wochen. Wie kannst Du Dich um das Kind kümmern, was sagt Dein Partner zu Deinen mannigfaltigen Ängsten? Ich hoffe, Du hast einen Partner, denn wenn nicht, dann hoffe ich doch sehr, dass das Jugendamt einschreitet. Dir allein kann man kein Baby anvertrauen. Du brauchst eine Therapie, ganz dringend, am besten stationär!

Mitglied inaktiv - 24.02.2017, 22:05



Antwort auf: Cytomegalie

Dein kind kann auch ohne cytomalagie behindert sein. Leider. Es gibt keine Garantie. Also bete das es gesund isr. Ein gesundes kind kann immer was passieren Ich wünsche uns allen natürlich ein gesundes leben mit gesunden kindern Warum gehst du nicht auf die Ratschläge Der Ärzte ein?

von desti am 25.02.2017, 17:49