Frage: Cover gray

Guten Tag! Ich hätte wieder einmal eine Frage zum Haare färben in der Frühschwangerschaft: Ich habe blondierte Strähnen. Wird das Färbemittel auch über das Haar aufgenommen oder nur über die Kopfhaut? Wäre das auch bei einem kurzen Kontakt beim Auswaschen der Blondierung relevant? Wäre folgendes Produkt sicher: Cover gray Inhaltsstoffe: Water, stearic acid, cetearyl alcohol, ceteareth-20, paraffin, triethanolamine, polyvinyl alcohol, phenoxyethanol, imidazolidinyl urea, methylparaben, propylene glycol, mica, titanium dioxide (CL77891), iron oxides (Cl77491, Cl 77492, Cl77499) Habe es (als ich noch nichts von der SS wusste), kurz getestet an einer kleinen Stelle und anschließend sofort ausgewaschen. Kann das schon schädlich gewesen sein? Sie schreiben, dass Haarefärben in der Früh-SS mit Zurückhaltung erfolgen sollte. Bedeutet das, dass man nicht mehrmals färben sollte oder ist 1xFoliensträhnen in der Früh-SS vertretbar. Ich würde es nur machen, wenn wirklich NICHTS dagegen sprechen würde (leider habe ich schon sehr viele graue Haare). Danke für ihre Einschätzung!

von miamiamiamia am 18.09.2015, 16:36



Antwort auf: Cover gray

Größere Substanzmengen werden allenfalls bei intensivem Kontakt mit der Kopfhaut aufgenommen. Wenn Sie nur Strähnchen färben, ist die Exposition gering und auch in der Frühschwangerschaft unproblematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.09.2015