Frage: Compeed

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe ein Lippenherpes bekommen und nichtsahnend ein Patch von Compeed aufgetragen! Ich bin in der 10 ssw! Ist das erlaubt? Mache mir sorgen! Vielen Dank Beate

von Mami3010 am 30.12.2016, 07:13



Antwort auf: Compeed

Compeed-Herpes-Pflaster leiten durch Absorption und Verdunstung die Wundflüssigkeit ab und funktionieren ähnlich wie ein Blasenpflaster. Ein spezieller Wirkstoff ist den Informationen des Herstellers nicht zu entnehmen. Eine Anwendung ist daher in der Schwangerschaft jederzeit möglich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.01.2017



Antwort auf: Compeed

Hallo, Die Compeed Pflaster sollten, meines Wissens nach, überhaupt kein Problem sein, da sie keinen Wirkstoff enthalten. Sie wirken darüber, dass sie den Herpes "absiegeln" und für ein gutes Wundklima sorgen, damit er schneller abheilen kann. Die Stelle am besten nicht mehr berühren und öfter Hände waschen, damit man den Virus nicht an andere Körperstellen trägt. Ich hoffe, ich könnte etwas beruhigen. Liebe Grüße

von JacquelineH am 30.12.2016, 07:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Compeed Herpespflaster in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe heute Lippenherpes bekommen und von der Apothekerin das Compeed-Herpespflaster empfohlen bekommen. Ich nehme es auch bereits, da ich noch ein Kleinkind habe und meine Tochter keinesfalls anstecken möchte. Kann ich dieses unbedenklich in der Frühschwangerschaft anwenden? Die Inhaltstoffe sind wie folgt: Sy...


Kann ich das Herpes Patch von Compeed verwenden?

Hallo Herr Dr. med. Paulus, vorhin habe ich mir in der Apotheke etwas gegen meinen Herpes während der Stillzeit geben lassen. Hier wurden mir die Compeed Herpes Pflaster gegeben... allerdings stand im Beipackzettel nun eine Gegenanzeige: Man solle das Pflaster nicht bei Stillenden, Schwangeren und Kindern verwenden. Anscheinend ist es ein neues...


Compeed Herpespflaster in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich wurde von Biggi an Sie weitergeleitet und hoffe, Sie können mir auch eine Frage zum Thema „Medikamente“ in der Stillzeit beantworten. Ich leide schon immer unter Herpes, seit der Geburt meines Sohnes vor 21 Wochen aber regelmäßig, fast alle 7-14 Tage. Meistens vor lauter Angst, wieder erneut Herpes zu bekomm...