Frage: Colocynthis D6 Tabletten während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Paulus, ich bin heute in der 18+0 SSW und habe ständig Blähungen und Unterleibschmerzen. Habe von meinem Heilpraktiker Colocynthis D6 Tabletten verschrieben bekommen. Wollte fragen, ob die während der Schwangerschaft einnehmen darf ohne Bedenken? Danke für Ihre Antwort. LG wlaivo

von wlaivo am 06.12.2013, 23:21



Antwort auf: Colocynthis D6 Tabletten während der Schwangerschaft

Homöopathische Präparate (z. B. Colocynthis D6) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laktase-Tabletten

Lieber Herr Paulus, ich wollte einmal fragen ob bei der Einnahme frei verkäuflicher Laktasetabletten in der Schwangerschaft etwas beachtet werden sollte. Aktuell habe ich Elkos Laktase 2500I.E. vom Edeka mit den Inhaltsstoffen: Füllstoff: Cellulose; Laktase (37,5%), Natriumcarboxymethylcellulose, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefet...


Voltaren 50mg Tabletten 17. SSW, abakterielle Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Vermutlich wurde beim Katheterisieren mein Harnblasenhals verletzt (St.p. Detrusor Sphinkter Dyskoordination). Ich leide seit 7 Wochen unter Schmerzen. Harnabstriche und Urinkulturen (auch PCR auf Ureaplasmen, Chlamydien,...) bis dato ohne Erregernachweis, nur Leukozyturie und Schmerzen. Dennoch wurden mehrere An...


Während Schwangerschaft Licener beim Kind angewendet

Mein vierjähriger Sohn hat Kopfläuse. Dagegen habe ich ihn mit Licener behandelt. Dabei habe ich das Mittel mit den blossen Händen einmassiert und ausgespült (danach Hände gewaschen) und die Dämpfe eingeatmet. Leider habe ich erst später gesehen dass Schwanger Neem nicht verwenden sollten. Ist der Kontakt wie ich ihn nun hatte für meine Schwangersc...


Vowen T Tabletten in Schwangerschaft und Stillzeit

Guten Tag! Ich nehme bei Schnupfen und Ohrenschmerzen gerne Otovowentropfen, da sie mir gut helfen. Sie haben schon mal als Antwort auf eine andere Frage gesagt, dass diese Tropfen auch in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen. In der Packungsbeilage heißt es auch, dass eine Einnahme nach Rücksprache mit dem Arzt möglich ist. Nun habe...


Ist es geferlich herpes in der Nase bei Gebuhrt und soll ich die Tabletten nehme

Ich habe seit 5 Tagen ein Herpes in der Nase. Dies ist nicht mein erstes Mal. Der Arzt hat mir ACICLO BASICS 200 mg Tabletten 5 Tage verschrieben - 5 mal x 1 Tablette . Bis jetzt habe ich nur Creme benutzt und keine Tabletten genommen. Ich mache mir Sorgen, ob die Einnahme der Tabletten gefährlich für das Baby ist? Wie lange ist das Virus im Körper...


Jod-Tabletten mit Siliciumdioxid/Folsäure

Ich nehme Folsäure und Jod als einzelne Tabletten. Bei Jod wurde mir in der Apotheke Jodid 100 Mikrogramm von Merck mitgegeben. Die Tabletten beinhalten als Hilfsstoff allerdings auch „Siliciumdioxid, hochdisperses“. Im Internet wird von Siliciumdioxid in der Schwangerschaft abgeraten. Ist das als Hilfsstoff denn in Ordnung oder sollte ich mir ande...


Scopolamin Tabletten in der Stillzeit?

Wir sind aktuell mit unserem Sohn (8 Monate) zu Besuch bei Freunden in England. Bei der Überfahrt per Fähre war über mehrere Stunden rollender Seegang und ich musste mich übergeben. Für die Rückfahrt haben wir daher in der Apotheke Tabletten gegen Reiseübelkeit besorgt. Die Apothekerin hier hat uns Tabletten mit dem Wirkstoff 0,3 mg Hyoscine Hy...


Vagi-C Tabletten und bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr Dr. med. Paulus, bevor ich schwanger wurde, hatte ich bakterielle Vaginosen gehabt, die ich mit oral einzunehmenden Kuren (Omni Biotic Flora Plus) in den Griff bekommen hatte. Nun habe ich einen hellen Belag am Haarschaft der Schamhaare im Genitalbereich entdeckt. Kann es sein, dass es sich um Bakterien handelt und eine erneut...


Kosmetik während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,   ich bin aktuell in der 12 SSW und bin mir sehr unsicher, wenn es um Kosmetik geht. (Dazu muss ich sagen, dass ich die letzte Zeit sehr viel im Internet nachgelesen habe, was auch meine Unsicherheit nur erhöht hat) Während meiner ersten Schwangerschaft war mein Hau sehr schlecht und ich hatte sehr viele Pro...