Frage: Cholestyramin

Ich nehme täglich 1 Beutel Cholestyramin! Meine Tochter 7 Wochen hat seit längerem Stuhlgang wie Wasser, gedeiht aber. In Emryotox steht, dass nicht in Muttermilch über geht! Können sie dies bestätigen? Oder könnte der Durchfall daher kommen.

von Eima am 03.02.2017, 12:56



Antwort auf: Cholestyramin

Bei Colestyramin handelt es sich um ein nicht resorbierbares Harz. Ein Übergang in die Muttermilch ist daher nicht zu befürchten. Allerdings ist die verminderte Resorption fettlöslicher Vitamine unter Anwendung von Colestyramin zu berücksichtigen. Auf eine ausreichende Versorgung von Mutter und Säugling mit diesen Vitaminen (Vitamin A, D, E, K) sollte geachtet werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.02.2017



Antwort auf: Cholestyramin

Auch in der Stillzeit????? Ich dachte ich muss nur in der SS aufpassen!!! Sollte ich lieber abstillen???

von Eima am 07.02.2017, 14:06