Frage: Buscopan/Paracetamol bei Regelschmerzen während Stillzeit?

Hallo, ich habe vor 7,5 Wochen meine Tochter mit einer Spontangeburt bekommen. Ich hatte danach nur einen starken Blutverlust und musste 3h nach der Geburt zur Not OP. Nun war ich am Montag zur Abschlussuntersuchung, da war alles in Ordnung. Ich hab aber seit 3 Tagen leichte regelartige Schmerzen, die seit heut stärker geworden sind und auch eine leichte Schmierblutung. Ich habe von meiner Ärztin eine STillpille bekommen, die ich heute auch beginnen werde. Ich stille auch voll und wollt gern wissen ob ich Buscopan und Paracetamol zusammen gegen die Schmerzen nehmen darf? Ich hab meine Mens. vor der Schwangerschaft nur mit diesen 2 Tabletten ausgehalten, teilweise musste ich sie 5-6 mal täglich nehmen. Wenn ich diese Mittel nehmen darf, wie oft ist es möglich ohne das meine Tochter Probleme bekommt? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Bianca0104 am 28.10.2016, 10:02



Antwort auf: Buscopan/Paracetamol bei Regelschmerzen während Stillzeit?

Wenn Sie voll stillen, erscheint es mir knapp 8 Wochen nach Geburt eher unwahrscheinlich, dass sich bereits eine normale Regelblutung einstellt. Sofern die Schmerzen andauern und ohne Medikamente nicht auszuhalten sind, sollten Sie die Ursachen abklären lassen. Paracetamol und Butylscopolamin kann man auch in der Stillzeit bei Bedarf vorübergehend einnehmen (bis zu dreimal täglich).

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CBD Öl während Stillzeit

Hallo Hr.Dr.Paulus, Ich leide seit einiger Zeit an Angstzuständen, jedoch nicht immer.ist eher auf Situationen bezogen bzw Orte. Nun meine Frage: kann ich dafür CBD-Öl 10%, 2-3 Tropfen punktuell bei Bedarf einnehmen? Würde sich um 2-3 mal im Monat handeln,evtl auch weniger. Ich stille meine Tochter (9Monate) noch zwei mal täglich. Danke für ...


In welcher Dosierung kann ich acc, paracetamol u. hustenstiller ratioph. nehmen?

Sehr geehrter Herr Paulus, ich bin in der 28. SSW und kämpfe seit vier Tagen zu Hause mit einer Corona Infektion. Mein Hausarzt verschrieb mir acc (Acetylcystein) gegen den zähen Husten und nachts den Hustenstiller von Ratiofarm (Dextromethorphan) und Paracetamol 500 zum Fieber senken. Allerdings habe ich keine Angaben zur Dosierung und zum Z...


Paracetamol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Aufgrund einer interstitiellen Cystitis - beginnend in der Schwangerschaft - wurde mir von meinem Gynäkologen Paracetamol empfohlen. In der 28. SSW bin ich zufällig über die Studienergebnisse gestolpert, wo es heißt, dass es vermehrt zu Neurodiversitäten bei den Kindern kommen kann. Ich bin beinahe vom Stuhl geki...


Nystalocal während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Paulus, ich habe die Nystalocal Salbe von meinem Gyn verordnet bekommen, diese soll ich 1x täglich dünn auf eine ca. 10 cm x 10 cm große Hautfläche auftragen. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch stille. Daher würde ich gerne wissen, ob die Anwendung dieser Salbe auch während der Stillzeit möglich ist? ...


Paracetamol und Ibuprofen

Guten Morgen Herr Dr Paulus, Ich habe vor zwei Tagen am Abend plötzlich heftige Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber bekommen. Gestern war es so schlimm, dass ich im Wechsel alle 4 Stunden Paracetamol und Ibuprofen genommen habe. Das Fieber war trotzdem fast permanent über 39 Grad und die Schmerzen unerträglich. Weniger Medikamente wär...


Paracetamol Studien

Sg Herr Dr Paulus, ich las von Studien, die Paracetamol in Zusammenhang bringen mit ADHS und Autismus. Was halten Sie davon ?? Meistens hielt ich es in der Schwangerschaft ohne Medikamente aus, doch aktuell muss ich mich entscheiden ob spontane Geburt aus Beckenendlage oder Kaiserschnitt und das wirkt sich nicht gerade positiv aus auf meine ...


Wimpernserum ohne Hormone während Stillzeit

Ich möchte nach langer Zeit Abstinenz von Kosmetika wieder mit einem Wimpernserum ohne Hormone starten. Ich stille momentan und meine Tochter ist 11,5 Monate alt. Hier die Inhaltsstoffe des Serums: Aqua, Phenoxyethanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Biotin, Sodium Hydroxide, Al...


Antibiotika während Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich muss wegen einer eitrigen Mandelentzündung das Antibiotikum PenHEXAL 1,5 Mega sieben Tage lang einnehmen. Ich stille meine 1-jährige Tochter noch mehrmals am Tag und auch in der Nacht. Dass Antibiotika in die Muttermilch übergeht ist mir bekannt und auch dass es evtl. zu Durchfall beim Kind kommen kann. Ist das jetzt ...


Cortison während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich stille meinen Sohn noch und muss selber aber nun 10 Tage Prednisolon einnehmen (60mg an Tag 1, 40mg an Tag 2 und 3 und dann weiter abschmelzend). Auf Embryotox habe ich gelesen, dass eine Stillpause von 4  Stunden nach der Einnahme empfohlen wird, aber auch dass 5-25 % des Wirkstoffs in die Muttermilch übergehe...


Paracetamol und Essigsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich hätte zwei kurze Fragen. Und zwar wollte ich gerne Ihre Meinung zu den aktuellen Datenlage von Paracetamol einholen. Ich hatte sehr starke Migräne, aber die Frauenärztin meinte lieber Ibuprofen zu nehmen im 1. Und 2. Trimester, da Paracetamol seit neusten Studien bedenklich ist. Was meinen Sie?  und was wü...