Frage: Bentonit einnehmen während Schwangerschaft

Guten Tag Herr Paulus, Darf ich Bentonit Kapseln während der SSW nehmen? 2-3 Kapseln am Tag zum binden der Schadstoffe aus dem Darm Meine Heilpraktikerin sagt dies wäre okay. Viele Grüsse Frau Schneider

von C.S am 04.11.2016, 13:41



Antwort auf: Bentonit einnehmen während Schwangerschaft

Bei Bentonit handelt es sich um ein Gestein, das eine Mischung aus verschiedenen Tonmineralien darstellt. Es besitzt eine starke Wasseraufnahme- und Quellfähigkeit. Schädigende Effekte in der Schwangerschaft sind nicht bekannt. Was möchten Sie damit im Darm binden?

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.11.2016



Antwort auf: Bentonit einnehmen während Schwangerschaft

Giftstoffe aus dem Darm. Hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen.

von C.S am 14.11.2016, 15:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnahme Citalopram und Tavor während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe in der 1. Schwangerschaft ab der 19. SSW für ca. 1 Wochen täglich 4.0 mg Tavor eingenommen sowie anschließend bis Mitte des letzten Drittels der Schwangerschaft aufgrund von Panikattacken und Angstzuständen - Citalopram mit der niedrigen Dosierung von 10.0 mg. Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist mittler...


Kann ich die Tropfen "Heuschnupfenmittel DHU Mischung" in der SSW einnehmen?

Ich bin in der 8 SSW und leide unter meinen Heuschnupfensymptomen. Mein Hausarzt hat mir das Heuschnupfenmittel DHU Mischung empfohlen. Ich sollte täglich 7 Tropfen einnehmen. Ich bin bezüglich der Angabe "enthält 22% Alkohol" verunsichert ob ich die Tropfen wirklich einnehmen kann. Wirkt sich das negativ auf das Ungeborene aus oder kann ich die Tr...


Wie viel Vitamin D einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Zu Beginn meiner Schwangerschaft lag mein 25-Hydroxy-Vitamin-D-Wert mit 21.8 ug/l in einem leichten Mangelbereich (Normalbereich: 20-70 ug/l). Daher sollte ich zusätzlich zu den täglichen 800 I.E. in Folio 20.000 I.E. einnehmen - zunächst für 4 Wochen 2 mal pro Woche (das war im April) und danach ein mal pro Woche....


Darf ich Silicea Balsam während der Schwangerschaft einnehmen?

Lieber Herr Paulus, vielen Dank für Ihre wissenschaftlich fundierten Beiträge. Sie beruhigen ungemein. Seit langer Zeit nehme ich Silicea Balsam (100 ml Kieselsäure-Gel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliciumdioxid) Ich habe dies auch immer beim Arzt so gesagt. Nun fand ich heraus, dass der Arzt wohl an ein andere...


Wann doppelherz eisenspray einnehmen?

Sehr geehrter Herr Wolfgang Paulus Ich habe aufgrund dessen das meine eisenwerte etwas unter dem Wert sind eisen Tabletten verschrieben bekommen jedoch stand dort das ich sie morgens nehem solle das geht aber schlecht da Ich morgens L-thyroxin nehmen muss und Mittags dann ein Mulitvitamintabletten wäre es auch möglich Abends das eisenspray zu neh...


Während Schwangerschaft Licener beim Kind angewendet

Mein vierjähriger Sohn hat Kopfläuse. Dagegen habe ich ihn mit Licener behandelt. Dabei habe ich das Mittel mit den blossen Händen einmassiert und ausgespült (danach Hände gewaschen) und die Dämpfe eingeatmet. Leider habe ich erst später gesehen dass Schwanger Neem nicht verwenden sollten. Ist der Kontakt wie ich ihn nun hatte für meine Schwangersc...


Allergie/Heuschnupfen was darf ich einnehmen?

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich habe derzeit starken Heuschnupfen und extrem brennende und juckende Augen. Für die Augen würde ich gerne allergische Augentropfen benutzen wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Welche Tropfen sind unbedenklich? Da ich generell auch andere Allergien habe, würde ich für den Notfall gerne gewappnet sein. Im Norm...


Um wieviel Uhr soll ich Presinol einnehmen? Bluthochdruck

Hallo, ich habe am 6.12 entbunden und stille voll. Weil ich kurz vor der SSW Bluthochdruck bekommen habe, nehme ich Presinol ein. Während der SSW war der Druck so immer okay. Jetzt in Wochenbett ist er plötzlich zu hoch und schwankt. Ich nehme morgens um 7, mittags um 12 und abends um 18 Uhr jeweils 500mg. Wenn ich die Dosis jetzt nochmal erhöh...


Kosmetik während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,   ich bin aktuell in der 12 SSW und bin mir sehr unsicher, wenn es um Kosmetik geht. (Dazu muss ich sagen, dass ich die letzte Zeit sehr viel im Internet nachgelesen habe, was auch meine Unsicherheit nur erhöht hat) Während meiner ersten Schwangerschaft war mein Hau sehr schlecht und ich hatte sehr viele Pro...