Frage: Badreiniger

Gute Morgen Herr Dr. Paulus, Ich habe unser Bad leider ohne Handschuhe gereinigt. Als das Telefon geklingelt hat bin ich rangegangen und habe unbewusst kurz an meinem Nagel gekaut (ja, schlechte Angewohnheit). Dann habe ich sofort geschmeckt dass da etwas Putzmittelreste dran waren. Kann diese kleinste Menge oral aufgenommen Schaden? Ich bin in der 32 SSW. Die beiden eingesetzten Reiniger enthielten: 1)Ameisensäure,nichtionische tenside und Desinfektionsmittel 2)anionische tenside,Spiritus, wasserlösliche lösungsmittel. Vielen Dank im Voraus! Mari

von Mari-89 am 24.06.2016, 07:33



Antwort auf: Badreiniger

Selbst wenn Sie kleine Reste der genannten Inhaltsstoffe von den Fingern geleckt haben, bestehen keinerlei Bedenken bezüglich der kindlichen Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.06.2016