Frage: Bachblütenmischung in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Paulus, Meine zweite frage: Aufgrund meiner angst und der Zwänge Habe ich lange Jahre antidepressiva genommen diese jedoch zu Beginn der Schwangerschaft ganz weg gelassen nach langem ausschleichen. Jetzt nehme ich eine bachblütenmischung aus verschiedenen Blüten, die ich mir ohne Alkohol anmischen lasse in der Apotheke. Es hält dann zwar nur eine Woche aber sonst weiß ich auch nicht womit es noch haltbar gemacht werden könnte. Kann ich die Mischung weiterhin nehmen? Vielen Dank

von chris1987 am 11.08.2017, 18:14



Antwort auf: Bachblütenmischung in der Schwangerschaft?

Benannt nach ihrem Entdecker Edward Bach ist die Bach-Blütentherapie eine Methode ähnlich der Homöopathie. Dabei werden hochverdünnte Auszüge von Pflanzen eingenommen. Da keine Giftpflanzen und nur hohe Verdünnungen verwendet werden, bestehen keine Einwände gegen eine Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.08.2017