Frage: Agyrax

Guten Tag, meine regulären Medikamente wegen Vorerkrankungen sind mit meiner Gynäkologin abgesprochen. Wegen starken Erbrechens habe ich mir Agyrax besorgt, die auch helfen - jedoch nur, wenn ich 2 Tabletten täglich nehme. Ist eine längere Einnahme (z.Zt. seit gut einer Woche) in der Dosierung vertretbar? Erfahrungsgemäß wird es bei mir ca. um die 14. SSW besser, aber bis dahin sind es ja noch einige Wochen. Ohne Agyrax könnte ich nicht einmal Wasser bei mir behalten und müsste zur Flüssigkeitszufuhr in die Klinik, was mit 2 kleinen Kindern schwer umzusetzen ist. Herzliche Grüße SiJa1112

von SiJa1112 am 28.04.2017, 14:58



Antwort auf: Agyrax

Das Collaborative Perinatal Project stellte bei 1.014 Schwangeren nach Anwendung von Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel keine Häufung angeborener Anomalien fest (Heinonen et al 1977). In einer anderen Studie mit 613 Schwangeren wurde nach Medikation mit Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel ebenfalls keine Zunahme von Fehlbildungen beschrieben (Milkovich & van den Berg 1976). Bei drei Fall-Kontroll-Studien über insgesamt ca. 1.300 Kinder mit angeborenen Störungen war Meclozin nicht überdurchschnittlich häufig vertreten (Mellin 1964; Nelson & Forfar 1971; Greenberg et al 1977). Bei Meclozin handelt sich um einen der am längsten in der Schwangerschaft erprobten Wirkstoffe. Meist genügt eine Tagesdosis von 25 bis 50 mg. Sie könnten also die Einnahme von Agyrax 2 x 1 Tbl. pro Tag durchaus fortsetzen, solange die Beschwerden (Übelkeit und Erbrechen) es erfordern.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Agyrax

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich lag ca. 2 1/2 Wochen im Krankenhaus wegen starker Übelkeit und ständigem Erbrechen.Zuerst wurde ich mit Vomex behandelt..es hatte auch i.v etwas gebracht ..oral garnicht.Später hat es i.v auch nicht mehr geholfen.Deshalb wurden Agyrax Tbl aus Frankreich angefordert.Zwei am Tag habe ich bekommen und es half auch gan...


Hyperemesis: Agyrax (Meclozin) in der Spätschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich leider seit der 6. SSW unter starker Übelkeit mit starkem Würgreiz und regelmäßigem Erbrechen. Durch die verminderte Flüssigkeitsaufnahme bekam ich ambulante Infusionen und es waren auch 3 stationäre Aufenthalte zwecks Infusionstherapie nötig. Derzeit bin ich in der 34. SSW und die Übelkeit ist nach leichter Besser...


Dosierung Agyrax

Hallo Dr. Paulus, Nach langer immer noch anhaltender starker Übelkeit habe ich mir heute Agyrax aus Belgien bestellt. Meine Frage ist jetzt wie die am besten einnehme? Zu welcher Tageszeit und in welcher Menge? Bin heute 10+5. Vielen lieben dank schonmal für ihre Antwort. Viele grüße Nadine


Agyrax

Guten Tag, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemesis. Nun planen wir erneut ein Kind und ich habe wahnsinnige Angst davor, dass ich wieder so oft erbrechen muss...denn ich muss mich ja um mein erstes Kind kümmern. Ist Agyrax wirklich unbedenklich? Wenn ja, wie würde man es dosieren?


Ist langfristigeEinnahme von Agyrax gefährlich für mein Baby?

Guten Tag, ich wurde wegen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus hospitalisiert. Dort habe ich Agyrax 25 Tabletten und Vomex (wahrscheinlich Infusion, Tabletten habe ich nicht bekommen, aber im Brief steht das, also war es wahrscheinlich in Infusionen) bekommen. Ich habe Agyrax 25 bestellt und nehme halbe Tablette morgens und halbe Abends. Ich n...


Agyrax, Nasenspray...

Hallo Herr Dr. Paulus, bin nun in der 14.Ssw mit meinem vierten Kind und mich plagt erstmals eine massive Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Vomex, das mir meine Ärztin ursprünglich verordnet hat nicht vertrage (extreme Müdigkeit und Kreislaufprobleme bei sowieso eher niedrigem Blutdruck) wurde mir vom Embryotoxzentrum in Berlin Agyrax empfohlen, was i...


Agyrax und Sertralin

Guten Morgen, ich bin stabil auf 150mg Sertralin eingestellt. Ich kämpfe mit extremer Schwangerschaftsübelkeit und habe mir deshalb Agyrax bestellt. Kann ich es mit zeitlichem Abstand von 2-3 Stunden zusammen mit Sertralin einnehmen? Meine Frauenärztin wollte mir nichts gegen die Übelkeit verschreiben und mit Vomex komme ich leider gar nicht zur...


Agyrax und Venlafaxin kombinieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich Agyrax und Venlafaxin zusammen einnehmen oder kommt es zu Wechselwirkungen? Vielen Dank und beste Grüße!


Agyrax und Cariban gegen Übelkeit

Hallo, ich bin in der 8 SSW und leider den ganzen Tag über Übelkeit, besonders schlimm ist es ab Nachmittag, da kann ich gar nichts mehr machen außer auf dem Sofa liegen. Bei Kind Nr 1 war das auch so. Nun muss ich mit einem Kind aber fit sein. Meine Frauenärztin hat mir Cariban verschrieben, die ich seit gestern nehme. Bis auf eine bleierne Müdigk...


Agyrax und Hyaluronpräparate

Hallo und Danke für ihre Arbeit ! Wegen extremer Übelkeit möchte ich Agyrax einnehmen. ich hatte in den vergangenen Schwangerschaften vorzeitig Wehen und wiege nur 44 kg auf 163cm . Darf ich dennoch 2 Tabletten a 25 mg einnehmen oder lieber nur eine Tablette ? Wie ist das Dosierungsintervall? Zudem habe ich mir vor Kenntnis der Ss die...